Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes

Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9TTF8wMkdhbGxlcnktMS5qcGc.jpg
Mit der Lupine SL kommt die erste e-Bike-spezifische Leuchte der Oberpfälzer. 900 Lumen, 250 m Reichweite und automatisches Tag- & Nachtfahrlicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt C-Klasse hätte mann dank "AngelEyes"-Assoziation besser einen 3er BMWuppdich genommen. Aber dann hätte man auch den Blinker links auf Dauerbetrieb integrieren müssen. Und die BummBumm-Anlage :)
 
Komisch ich habe bei mir am Rad keinen Akku gefunden nichtmal was von Bosch. Gibt's die auch für Dynamos ? ;)
Ist Sie denn auch für Mountainbikes erhältlich ? Auch für 26 Zoll?

Ich verstehe diese News nicht.
 
Im entsprechenden Lupine-Forums-Thread gibt es die Aussage vom Wolf, dass die gezeigte Lampe auch in einer Version für separate Akku-Packs kommen wird. Die wäre für Mountainbiker mit Interesse auf wenig Blendung bei den Straßenzu-/ und -abfahrten dann wohl auch interessant. Insofern: keine Angst, die Augen werden nicht schlechter von einem Bericht über die E-Bike-Lampe...
 
nach meiner Rechnung müsste aber der Bosch Motor/Akku bei 12v 1300mah liefern. Laut Herstellerseite bringt er aber nur 1100mah. Bedeutet das selbst wenn man nur ein Frontlicht anschliesst, man nicht auf die 900 Lumen kommen würde!
 
Komisch ich habe bei mir am Rad keinen Akku gefunden nichtmal was von Bosch. Gibt's die auch für Dynamos ? ;)
Ist Sie denn auch für Mountainbikes erhältlich ? Auch für 26 Zoll?

Ich verstehe diese News nicht.

Was hat die Laufradgröße damit zu tun?
Die Lampe soll auch in einer Version für Räder ohne Akku/Motor kommen. Aber erst im nächsten Jahr.
 
"500 Lumen (6V Betrieb) oder 900 Lumen (12V Betrieb)"

@SEB92 danke für den Artikel und die neuen Fotos! :-D

was nicht aufgeht da er dafür bei 12v 1.3A benötigt (einfache rechnung bei 12V und 16Watt) und laut Spezifikation aber nur max 1.1A Output vom Boschmotor kommen... also Entweder stimmen die 16Watt nicht oder die Lumen werden nicht erreicht. Oder sie gehen über die Spezifikation, heisst also auch Garantieverlust...
 
bemerkenswert auch, das scheint das erste Jahr, indem die Helmlampen kein Update bekommen... anscheinend flacht die LED Entwicklungskurve dann doch mal ein wenig ab.
 
meins auch - hab's ja grad erst auf den Stand von letztem Jahr gebracht. Nur durch Zufall über das 400er Upgrade gestolpert.
 
Die Linsentechnik aus der Natur geklaut. Ich wußte es schon immer. Lupine!

Vllt. auch von einer Automobil-Marke die Idee ausgeliehen. ;)


Am 19. Oktober ist in der RADtouren ein Test von StVZO Lampen. Bestimmt mit der SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider genauso hässlich. :D
Der Löwe in deinem Profilbild zeigt aber auch nicht unbedingt von einwandfreiem Geschmack.. ;)
Frösche sind allgemein recht beliebt.
Und für die Fahrt zur Eisdiele findest du bestimmt eine günstigere Lampe mit voll cooler Optik. So eine, wo jeder direkt Bescheid weiß, dass du richtig rrrrrrrrrolliger Kater bist. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten