Eurobike: SR Suntour 2015 – Neue Carbon XC- und Enduro-Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9zdW50b3VyMS5qcGc.jpg
Suntour zeigte auf der Eurobike zwei interessante neue Federgabeln. Mit der Aion bekommt die Enduro-Gabel Auron einen kleinen Bruder mit etwas weniger Funktionen zu einem günstigeren Preis. Dazu gab es eine neue Version der Axon zu sehen, die fast komplett aus Carbon besteht und dadurch viel Gewicht einsparen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit einer neuen Zugstufe? Nix? Echt jetzt?

Hallo Mathijsen,
zwischen 1:15 und 1:25 beantworte ich Deine Frage schon (Dämpfung = Zug- und Druckstufendämpfung) ;-)
Je nachdem was Du für eine Gabel fährst, gab es zur Zugstufe für 2014 übrigens schon ein größeres Update (Durolux RC2 & TA RC2)
Viele Grüße
Benjamin

Hallo Mathijsen,
zwischen 1:15 und 1:25 beantworte ich Deine Frage schon (Dämpfung = Zug- und Druckstufendämpfung) ;-)
Je nachdem was Du für eine Gabel fährst, gab es zur Zugstufe für 2014 übrigens schon ein größeres Update (Durolux RC2 & TA RC2)
Viele Grüße
Benjamin
Ah ok, danke für die prompte Antwort. Wenn du hier regelmäßig mitliest, ahnst du sicher schon, worauf ich hinaus wollte: Auf den Test der Auron im Frühjahr hier bei MTB-News, wo ja die einfache Zugstufe heftig kritisiert wurde. Soll also heißen, die ist jetzt endlich einer konkurrenzfähigen Variante gewichen? Und welche Gabeln betrifft das? Durolux, Auron, Epicon?

Zurück