F U C K

a$i

oh man...

...grad 2 tage hab ich die neunen laufräder und schon passiert der erste scheiss :mad:

gejumpt, aufgekommen, lauter knall und abflug...

resultat:

einige speichen aus der narbe rausgerissen und der rest halt saulocker!
dazu von der 12.1 unten am kolben das verbindungsstück zum bremsschlauch abgerissen/-gebrochen weil sich beim sturz der lenker voll verdreht hat :mad:

weis jemand:

a) ob man bei veltec garantie gegen so nen scheiss hat (LRS 2 tage alt und der sprung war MAX 30kmh und 1,50 m tief in einen hügel und nicht ins flat)
-double track - grimeca steckachsennarbe und champ speichen.
normalerweise sollten die sowas halten :(

b) ob man von grimeca diesen adapter bekommt(ich glaube der ist an den bremskolben geschraubt) und man den auch wieder auf den bremsschlauch bekommt...

ist echt eine ********......

Anzeige

Re: F U C K
boah! das is echt mies!

sind die speichen abgerissen oder is die flanke der nabe ausgerissen??

wo hast den LRS gekauft?? mailorder? die sind aber normal eh gut oder??

jop, beim mailorder!

die speichen sind aus der narbe rausgerissen...ich hoffe die machen das neu, sonst müsste ich echt böse werde :(

acuh das deshalb das teil aus der 12.1 abgebrochen ist ist sau********...bin mal gespannt was das für nen akt gibt das teil irgendwo herzubekommen :mad:

ausserdem wäre das ja alles nicht passeirt wenn die speichen gehalten hätten :(

Hi,

mein Cousin hat die Double Track mit DT Champion oder Comp Speichen (kann die net auseinander halten) und XT-Nabe und er hatte das Laufrad 3 Tage, und is dann 1 Tag später in Bad Wildbad voll aufm Table (beim BX) gelandet, obwohl es ein Downhill-Bike is und er net mal sehr hart aufgekommen is, hat es 3 oder 4 Speichen verbogen und zerissen,Schaltauge ab usw...

Er hat jetzt Veltec ne Email geschrieben, und er schickt das Laufrad ein,GARANTIE!

Hab das selbe auch, und bei mir sind nach einmal DH-Wildbad und Streeten die Speichen locker :(

JAU - reklamieren. Veltec sind HANDGESPEICHT! Da sollte man doch von qualität ausgehen. Was für' nee Felge ist denn dran?

Torsten

da war wohl wer nachlässig beim einspeichen............

darf eigentlich nich passieren, vor allem nich mailorder!

ich denke auch das das wohl das mindeste ist dass die einem das rad neumachen!

trotzdem werde ich wahrscheinlich auf den kosten für den rest (bremse..) sitzenbleiben, obwohl das "eigendlich" deren schuld ist :mad:

Bei meinem Laufrad haben sich ebenfalls die Speichen gelöst, jetzt hab' ich ne schöne Acht drin und die Felge geht am Stoß auf. Scheinbar sind die Veltec-Laufräder also doch nicht so der Hammer was die Qualität angeht. Bin auch mal gespannt wie das mit der Garantie läuft...

NE oder mach mich nit schwach hab dir das bike doch gestern erst vorbei gebracht !!!

Ruf da an da is 2 jahre garantie auf speichen bruch drauf !!!

wo hast denn das gerobbt ???

wo hast denn das gerobbt ???

...war gestern mitm ralf fahrn und der hat mir so ein tolles rosenbeet am rhein gezeigt wo man mit etwas anlauf schön reinspringen kann...leider war der aufschlag net so schön und mit nem knall verbunden, dann halt direkt mal nen tollen abflug, gottseidank aufn rasen und nicht aufm bürgersteig gegrindet ^^

1. ******** das!
2. ich will keinen beleidigen/angreifen/anzweifeln, aber WIE FAHRT IHR DENN???

Ich mein, ich fahr LX Naben mit Grünert felgen und DT speichen (selbstgespeicht) und das Ding hält! Bin schon zig Treppen gefahrn/gesprungen, durch diverse Wälder geprescht und mind. 200 Wurzeln mitgenommen etc etc

Die Räder sind bestimmt schon 2 jahre alt und ausser n paar mal nachzentrieren hatt ich da keine Probs!

Moral: Muss nich immer hardcore/doublewide/megabutted/ Stuff sein...naja, soviel von mir
:bier:

Ganz großer Mist, mußte unbedingt auf Garantie /Kulanz versuchen, erst recht des mit der Bremse.

Habe auch nen LRS von Veltec & die waren wirklich mies abgedrückt, viel zu weich & ungleichmäßig. Mußte erstmal einiges an Arbeit investieren bis es vernünftig war.
Die Jungs machen irgendwie nur Schrott, kann man wirklich nicht empfehlen.

die schlechte quali ist wohl darauf zurückzuführen, dass veltec sehr überlastet ist. mein laufradsatz wurde seit 3 wochen in auftrag gegeben und veltec kommt net hinterher....wahrscheinlich arbeiten die deswegen schlapiger...ist aber nbet gut fürs image!!

hab ja auch nen lrs von veltec, muss sagen das teil is optimal, aber das die in letzteer zeit schwer überlastet sind stimmt schon hatte wohl glück meinen zubekommen als sie wohl freiraum hatten.

Zu dem wie fahrt ihr denn !!! Ich denke das hier was a$i passiert is ist wirklich nicht auf seinen fahrstil zurückzuführen, das is ganz klar schlampige arbeit am laufrad !!!

@A$I: Schick ne nette mail an Veltec und erkläre ihnen was passiert ist, aber denk dran: Der Ton macht die Musik, wenn Du nett bist, wird sich da bestimmt ne lösung finden lassen...

@all: So Sprüche wie alle Laufräder von Veltec sind *******, is voll der größe shit den ich gehört habe...
Kleiner Denkanstoss: Veltec versorgt im moment ganz deutschland mit grimeca bremsen und laufräder, da is ein riesen run drauf... Wenn jetzt 10000 Laufräder vertickert werden, dann KÖNNEN rein von der wahrscheinlichkeitsrechnung schon gar net alle 100% sein...
Also wer Probs hat, schreibt einfach mal ne kurze mail an Veltec und dann wird sich da was regeln lassen...

hey hey, keiner sagt, dass die dinger ******** sind....ich fidne die laufräder von denen cool...habe jetzt meine 4 laufräder von denen( alle 4 laufen noch einwandfrei) naja ich finde die machen coole lrs!

Ich hab meine seit gut 5 Wochen (Vuelta Excalubur DH mit XT Disc hinten und Grimeca QR20 vorne) und die halten auch! Nur hinten musst ich se nachzentrieren, weil die Spannung zu gering war, aber das is ja eig. egal! Bis jetzt bin ich zufrieden!

2. ich will keinen beleidigen/angreifen/anzweifeln, aber WIE FAHRT IHR DENN???
ich fahre wie ich das will, soviel dazu!

heute hab ich erstmal mit mario von bike-mailorder 2 mal länger telefoniert!
danach hab ich schon ein positives gefühl was die sache angeht-er hat so einen fall auch noch nie mitbekommen.

sobald ich fotos hab schicke ich halt eine email an veltec, so schnell wie möglich dann auch das laufrad und bremse.

jetzt warte ich erstmal das gutachten von meinem händler ab, es könnte gut sein dass die gabel auch nen schlag hat, was einen sehr bitteren nachgeschmack hat.

achja, eins möchte ich aber noch klarstellen: ich möchte/wollte mit dem thread nicht bike-mailorder oder veltec schlechtmachen, lediglich eine sache schildern und erfahrungen von andren bikern einholen die vielleicht einen ähnlichen garantiefall hinter sich hatten.
also bitte keine unnötigen verallgemeinerungen ;)
bis jetzt kann ich bike-mailorder schon postitiv anrechnen dass sie sich unabhängig von mir bei veltec gemeldet haben und den fall schonmal beschrieben haben.

wie die sache weitergeht und auch ausgeht werde ich natürlich auch bekanntgeben-sowas kann jedem passieren, egal wie er fährt ( ich wünsche es natürlich KEINEM )!

NaJa, ich baue seit Jahren meine Laufräder selber & habe die Grimecas von Veltec gekauft weil die gerade spottbillich waren
& ich gerade nen Satz brauchte.
Ich wurde leider direkt enttäuscht.
Mir war es ne Lehre, dann doch lieber selber aufbauen & sich auf die Laufräder 100% verlassen können.

Original geschrieben von a$i

ich fahre wie ich das will, soviel dazu!

Hey, ich wollte mit meiner Aussage keinen provozieren, geschweige denn jemnadem das Fahren ausreden/schlechtmachen....
Kannst auch gerne nackt mitm Iro fahrn, wenns deinem Seelenfrieden dient!

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, is t meine Verwunderung über eine derartige Zurichtung eines Laufrades, das ja augenscheinlich füt "härteren" Einsatzt ausgelegt is, bei vermutlich "korrektem" Umgang damit!

Hab ez net alles gelesen.. aber ich denk mal so allgemein müssten FR/DH Felgen sowat schon aushalten! Und wennse kaputt gehen, dann auf JEDEN FALL Garantie! Denn ich mein die Teile wurden ja dafür hergestellt!

Zurück