fahren im Regen...

The.Mick

26 and two!
Tag!
Passend zur kalten und nassen Jahreszeit muss ich mich ein wenig neu einkleiden.
Frage: Was zieht man sich am besten für das typische Herbstwetter an, sprich: Regen, nicht kalt; nicht warm, dunkel....?????

Ihr könnt mir doch sicherlich helfen.... :cool:

Für Fahrten "in zivil"bei Dauerregen sind die Regenhosen, die sie letztens bei Tchibo hatten, genial.
Habe meine die Tage als ich sie anhatte komplett mit nem Wasserschlauch abgespritzt weil sie so verschlammt war, die Hose drunter war vollkommen trocken! (....die Schuhe waren allerdings durch :rolleyes: ) Bei Temperaturen unter 10°c ist sie auch wenn man mit ner Jeans drunter mal nen bisschen Stoff gibt nicht zu warm...

The.Mick schrieb:
Tag!
Passend zur kalten und nassen Jahreszeit muss ich mich ein wenig neu einkleiden.
Frage: Was zieht man sich am besten für das typische Herbstwetter an, sprich: Regen, nicht kalt; nicht warm, dunkel....?????

Ihr könnt mir doch sicherlich helfen.... :cool:

Regenjacke, Regenhose, Überschuhe, dichte Handschuhe und was aufm Kopp :daumen:

Von Regenhosen und Jacken bin ich es bis jetzt gewohnt, dass man darunter schwitzt wie in einer Sauna. Welche materialien verhindern dies? GoreTeX, Softshell? Was würde mich eine "Komplettausrüstung" kosten?

The.Mick schrieb:
Von Regenhosen und Jacken bin ich es bis jetzt gewohnt, dass man darunter schwitzt wie in einer Sauna. Welche materialien verhindern dies? GoreTeX, Softshell? Was würde mich eine "Komplettausrüstung" kosten?

auf dauer schwitzt man immer in diesen regenklamotten, egal ob teuer oder günstiger. bei den einen halt eher als bei den anderen. ich fahre bei regen gerne mit ner kurzen regenhose, da dann die belüftugn besserist udn mir egal ob meine wadeln nass werden. obenrum regenjacke und immer ein trockenes trikot im rucksack. das man sich bei einer einkehr trocken anziehen kann ;-)

preislich ist es echt unterschiedlich. da ist das spektrum einfach gerade im bekleidungssektor sehr groß.

grüße coffee

Hallo,
ich empfehle bei Sauwetter Goretexüberhose und Goretexjacke. Wenn es nur leicht regnet oder nieselt, ziehe ich eine lange Radhose mit Sympatex Windstopper Front an und dazu eine Windstopper Jacke oder eine winddichte Microfaser Jacke.
Grüße,
Bartenwal

gibs auch Regenhosen die nich wie Plasstiktüte aussehen. Ich dacht da so wie meine Gärtnerjacke das is eh so wie jeansstoff. Am perfektesten wer so eine hose in kurze Baggy un da zu noch wasserdichte beinlinge dat wär so meine traumvorstellung allsu gibs da sowas das eine oder andere. Zur Not geht auch ne lange Hose die aber eben ein bischen zivieler aussieht als sone plastiktüte.

Hm ich fahre mit Shimano Gore-Tex Schuhen und Gore Windstopper Hose. Jacke und Handschuhe wahlweise (=je nach Regenstärke) Gore-Tex oder Windstopper.

edit: Als Kopfbedeckung nehm ich meistens ein Buff-Tuch unterm Helm. Helmüberzug ist zwar nett, aber halt null atmungsaktiv, da wird man mit nasser als ohne. Genauso sieht's leider auch bei den billigen "Folien-Regenhosen" aus.

Hab wat interesantes endekt Regenhosen aber halt mit zivilem Design eben nich wie die typischen Regenhosen. Mit n bisschen lassigerem schnitt wo man sich auch ma in laden wagen kann wat zu snacken oder so zu holen.

http://www.outdoorshop.de/Public/Pr...on=Warenkorb:F494DA2056ADD7D1CE4C5C496674E6F2

denk ich werd mir da ma wat bestellen. Wie findet ihr die? Weiß das die nich unbedinkt atmungsaktiv sind aber das nehm ich in Kauf wenn ich dan nich ausseh
wie ne Einkauftute oder 200Euronen fur ne Gore Hose die nach 1ma auf die Fresse fligen gleich im arsch is weil so dünn.

oke,
mußte mich grade vom Händler belehren lassen, das ich mich geirt habe, weil wasserabweisend nich=wasserdicht ist . :mad: Allso dan doch die Gore oder ähnliches.

mr proper schrieb:
oke,
mußte mich grade vom Händler belehren lassen, das ich mich geirt habe, weil wasserabweisend nich=wasserdicht ist . :mad: Allso dan doch die Gore oder ähnliches.

Hm, dein Link geht nicht, der führt nur zur Startseite. Aber zwischen einer atmungsaktiven Hose und einer "einfachen" Regenhose liegen Welten! Ich bin auch ab und an mit so einer billigeren Regenhose gefahren (von Salewa), aber das taugt einfach nichts. Darunter schwitzt man dermaßen (auch nur mit kurzen Hosen), daß es besser ist gleich ohne zu fahren! Momentan sind bei mir Gore Profi Pants in der Probephase:

gt4150101.jpg

Die Passform ist nicht 100% optimal (etwas weit im Schritt :D ), aber vom Innen- und Außenmaterial her ist sie sehr angenehm. Mit knapp 100€ ist sie zwar weit weg von günstig, aber naja die Gore-Tex Version kostet ja das doppelte. Heute früh waren bei uns ca. 1 °C, und da hat sie mich auch nur mit Radunterhose drunter ausreichend war gehalten. Wenn's kalt wird kommt halt eine lange Funktionsunterhose drunter. Auch bei reichlich 10°C war sie angenehm zu tragen. Bei Feuchtigkeit hab ich sie in Ermangelung von Regen noch nicht testen können, aber das dürfte ja in den nächsten Tagen anstehen! Natürlich ist es nur eine Windstoppermembran, aber erfahrungsgemäß lässt sich damit auch trocken durch leichten Regen fahren.

in der ganzen geschlossenen plastiktüten wird man nach einer gewissen zeit von innen naß, egal was der hersteller verspricht. das atmungsaktiveste kleindungsstück für sauwetter ist ein poncho.

Hi, fahre auch die "Profi-Pant" und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Bei Wind super und auch bei Regen auf jedem Fall noch besser als die Regenhose von TCM. Kurze Radhose drunter, unter Null Grad noch ne lange Unterhose, bei mir meistens Wolle. Reicht völlig um durch den Winter zu kommen. Grüße aus dem Odenwald. EKKES

Ist es eigentlich so schlimm, etwas in einer Hose oder Jacke zu schwitzen?
Wichtig ist doch eher, warm zu bleiben als trocken zu bleiben.

Ich hab eine billigst-Regenhose und eine teure Goretex Jacke und schwitze in beiden. Hauptsache der kalte Regen und noch schlimmer der Wind wenn man nass ist kommen nicht an einen ran.

Gruß,
Phil

Zurück