Fahrrad-Aufbewahrung im Keller

Tach!

Ich frage mich gerade, ob man irgendwo einen Plastiksack in der Grösse eines Fahrrads kaufen kann. Im feuchten Keller bildet sich ja gerne mal etwas Schimmel auf Sattel und Griffen. Auch für den Rest der Räder ist permanente Feuchtigkeit nicht so der Hit.
Da wäre ein grosser, dichter Sack für die Überwinterung der "Sommerräder" gar nicht schlecht. Gibts sowas? Am Flughafen hab ich so einen Sack schonmal bekommen, aber im Baumarkt finde ich nichts passendes...

Cheers,

Dan

Wenn Du einen feuchten Keller hast, dann schimmelt und rostet Dein Bike im Sack noch mehr als wenns so rum steht.
Da empfehl ich Dir dringend einen trockenen Aufbewahrungsort.
Jeden Tag biken, vor allem bei trockener Kälte :D

dann fahr doch zum flugahfen und kauf dir den sack....oder nochbesser, lass es eischweißen, wie mann es mit den koffern machen kann :D
ne, mal im ernst, hab noch nie sone riesen einkaufstüte gesehen.... :lol:

Tach!

Klar, das wäre die einfachste Lösung: Glotze und Couch in den Keller und die 7 Räder ins Wohnzimmer stellen ;-)

Neee, die müssen leider im Keller bleiben. Dachboden wäre noch eine (evtl. trockenere) Alternative. Allerdings weiss ich nicht, was gegen einen zugeschnürten Plastiksack sprechen sollte? Der müsste doch eigentlich dicht genug sein und vor allem den Schimmel abhalten. Könnte man ja sogar son Trockenpulver-Säckchen unten reinlegen...
Kann ruhig kompliziert anzubrigen sein, denn ein paar Räder brauchen wir den ganzen Winter lang nicht!

Attacke!

Dan

maxblass schrieb:
nur so nebenbei, wies sol das denn ausgesehen haben?? wie wurde die zugemacht??

Das sind einfach nur tierisch grosse schwarze Plastiksäcke. Kannste zuknoten oder zukleben oder wat weiss ich was. Wollte deswegen aber nicht nach Düsseldorf zum Flughafen fahren ;-)

Ganz einfach: Du rufst bei der örtlich-zuständigen Filiale von Grün-Weiss an und erzählst, daß irgendwelche Männer mit :cool: , Turban und Vollbart sich über Dein Bike hergemacht haben, und dabei irgendwas von Djihad und Anthrax gerufen haben. Dann wirde es den Winter über garantiert eingeschweißt, mollig warm und gut bewacht eingelagert :lol:

Hey Dr. Evil!

Genau das, wonach ich gesucht habe! Perfekt! Ob in Grösse S wohl ein ausgewachsenes MTB reinpasst? Sollte wohl.
Ich werde berichten!

Attacke!

Dan

Zurück