Fahrradläden in und um Dresden

Hallo Nachbarn,

ich habe keinen helfenden Thread gefunden weshalb ich glatt mal im Regionsteil nachfrage.

Als Zugezogener bin ich aktuell auf der Suche nach einem Bikeladen in und um Dresden. In erster Linie geht es mir um wirklich ordentliche Beratung und das nicht nur zu Gunsten des Geldbeutels vom Verkäufer. Ich möchte mit diesem Thread keine Werbekampagnen lostreten jedoch kam ich mir in dem ein oder anderen Geschäft ziemlich verarscht vor. Von Katzenaugen in den Speichen bei einem DH Bike im Wert von vlt 4500 Euro bis zu unfairen Preisgestaltungen getreu dem Motto friss oder stirb wir sind die einzigen hier die diese Marke führen.

Sollte es Probleme aus Wettbewerbsgründen hier geben freue ich mich auch über PN´s, ich suche schlichtweg einen fairen Laden in dem man nicht gleich denkt übers Ohr gehauen zu werden.

Ich danke mal vorab und viele Grüße

Matze

Hier gab es schon mal eine Abhandlung darüber.

Meine Tipps (aus dem Dresdner Nordwesten) sind bikepoint, bike24 und in Radebeul die Tretmühle (wobei ich dort Wert auf die Meinung von Michael und -insbesondere- André lege).
Das sind aber nur die, mit denen ich schon mal zu tun hatte. Da gibt es sicher noch ein paar andere Gute (freaks store und bikeland wahrscheinlich) und noch viele richtig Schlechte...

Danke der Info, ich hatte den Thread tatsächlich übersehen.

Mit dem BP in Klotzsche hatte ich leider schon meine Bekanntschaft gemacht und ich muss ehrlich sagen der grauhaarige Verkäufer hatte nur Dollarzeichen in den Augen.

Grüße Matze

Also da scheint zwischen euch prinzipiell was schief gelaufen zu sein. Auch wenn ich nicht immer mit den Argumenten der Bikepointer mitgehen konnte, "verkaufs"orientiert waren die nie. Und der "Grauhaarige" weiß durchaus worüber er redet.
Gerade in Klotzsche war ich mehrfach auf Bikesuche - erfolglos, an der Kompetenz der Leute lag es ganz sicher nicht, möglicherweise sogar an der zu objektiven Beratung...

Der Dresdner Läden Faden kann aber ruhig neu aufgerollt werden. 50% vom alten Faden war ja das (berechtigte) herziehen über den Antrieb der ja nicht mehr ist. Schade, für die letzten Mitarbeiter.

Also:

Bike24
R2-Bike

Bin damit vollkommen versorgt.

Und wenn wir schon neu anfangen, kennt Jemand einen KOMPETENTEN Händler die die Marke Giant führt im Raum Dresden. Vor allem, auch einer der bei den höherpreisigen Modellen was bieten kann? Ich verzweifle langsam bei der spezifischen Ersatzteilversorgung...

Bei der Giant Händlersuche ist mir eigentlich nur der Resewski in Reick als möglicher Kandidat ins Auge gesprungen (wobei ich den nur wenig kenne und viele andere der Aufgelisteten gar nicht). Vergessen kannst du Emporon (ist ja bekannt) und Zweirad Steffen (vor allem im Speziellen/Hochpreissegment).

Resewski die Piepe...

Da sagt er noch "Jojo, bis spätestens mitte nächste Woche habe ich da einen von Giant erreicht und kann dir einen Preis nennen." Das war vor über zwei Monaten und als ich ma wieder vorbeigeschaut habe, hat er nixmehr gewusst obwohl er sich das aufgeschrieben hatte.
Auch unter allgemeiner Kompetenz verstehe ich etwas Anderes.

Emporon: Die sind doch lustig, denen merkt man doch überhaupt nicht an, dass es anscheinend Verkaufsprovisonen gibt :D

Steffen: Kenne ich noch gar nicht.

Frag mich nicht wie gut der ist, zuletzt war ich da bestimmt vor mehr als 15 Jahren drin, aber der Fahrrad Schwarzer ggü. der Schauburg führt schon ewig Giant.

Bike Point by Ede in Freital... ist ne ehrliche Haut und weis seit 20 Jahren wovon er redet und nebenbei starten sehr gute Trails hinter der Tür...

freaks store: :daumen:

haben mir auf der durchreise sehr geholfen nach totalausfall meiner v2-hr-bremse. unkompliziert und schnell!

steffen: :lol: saftladen.

Genau, Gino (freaksstore Kamenzer Str.) ist die Adresse. Laden chaotisch, Gino auchm aber der macht n geilen Job.

Ausserdem: www.mountainbikes.net auf der Hertelstr., günstig für Teile, Bikepoint in FTL mit Ede und Steve is auch super oder Adrenalin in Dipps.

Zurück