Fahrradlampe Matchfally Bike Light

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+hell ca. 400lm (heller als Dosun SF300 mit 300lm)
+leicht und klein
+Nahfeld
+flache Halterung


-Halterung lässt sich nicht komplett festdrehen, nur zu 80%
-nicht blendfrei trotz Reflektor, keine richtige Hell-Dunkel Grenze

Leuchtfeldvergleich:
Foto1 Matchfally, Dosun SF300 (turbo)
Foto2 Matchfally, Dosun SF300 (low)
Foto3 Matchfally, FisherMo 400lm (high, low)
Foto4 Matchfally, Ixon Core (high)
 

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leider nicht blendfrei und nicht so hell wie die obige. der Halter sitzt nicht fest. nach Schulnoten 3-. wäre der Halter fest 2+

warten wir auf weiter Modelle die nächsten Jahre. ab 800lm, mit 2 leds sollte noch mehr gehen.
 
zur Xanes:

gefällt mir mehr als die matchfally. Ist etwas kleiner. Taster muss lange gedrückt werden. Schaltet sich von alleine nicht an. (Die Dosun SF300 hat sich bei mit oft entladen. Der Taster der Dosun ist Müll. Die Dosun SF300 kann ich somit nicht mehr empfehlen).
Die Oberfläche ist etwas "rauher". Preis ca. 8,- Halterung lässt sich per Gummiband befestigen. Die Xanes lässt sich von der Halterung abclippen/lösen. Leuchtbild ist schmaler, abgegrenzter. Leuchtet weiter. Dafür bläulich weiß, noch ok. Aber das geht besser!

eine Led Austausch mit:
XP-G3 R3 CRI 90+
XP-G2 R4
XP-G3 S5


Letztes Foto: matchfally links, Xanes rechts
 

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Zuletzt bearbeitet:
also einigermaßen empfehlenswert?
Laut dem wirren Text soll die sich ja selber einschalten, das funktioniert wohl dann nicht (Taster drücken)?
 
beide schalten sich automatisch ein bei Dunkelheit, wenn Taste einmal gedrückt wurde. die blaue Led leuchtet dann auf der Oberseite,
 
@andre_hd
das ein und ausschalten im automodus funktioniert einwandfrei

ein problem ist wenn man nachts entlang der straße mit beleuchtung fährt, schaltet die lampe immer aus sobald die straßenbeleuchtung auf den sensor scheint

es fehlt eine verzögerungsschaltung von ca 10 sek

wenn es so wäre und die halterung ordentlich gemacht würde wärs ne feine lampe
man könnte bestimmt irgendwie die bewährte lupine o-ringhalterung anflanschen

aber der fließende übergang von blendfrei zu blendend macht die einstellung sehr schwer eigentlich nicht wirklich möglich
 
@andre_hd
das ein und ausschalten im automodus funktioniert einwandfrei

ein problem ist wenn man nachts entlang der straße mit beleuchtung fährt, schaltet die lampe immer aus sobald die straßenbeleuchtung auf den sensor scheint

es fehlt eine verzögerungsschaltung von ca 10 sek

wenn es so wäre und die halterung ordentlich gemacht würde wärs ne feine lampe
man könnte bestimmt irgendwie die bewährte lupine o-ringhalterung anflanschen

aber der fließende übergang von blendfrei zu blendend macht die einstellung sehr schwer eigentlich nicht wirklich möglich
Im Tunnel mit Deckenbeleuchtung klappts nicht mit dem Sensor. Schade.

Die Halterung der Xanes könnte etwas fester klemmen, ist aber Gummibandhalterung.

Das Leuchtbild der Xanes ist abgegrenzter, siehe Foto1 rechts Xanes, links Matchfally.

hier mehr Fotos
 

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Halterung-Umbau:

die Gummiband-Halterung der Dorsun SF300 unter die Matchfally mit einer Schraube geschraubt.
 

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Durch abkleben des Lichtsensors ca. drei Viertel kann man den sensor etwas beeinflussen und er reagiert nicht mehr auf Autoscheinwerfer oder Straßenbeleuchtung.
 
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