nach Gefühl! Ziemlich hart... Schätze schon 4-5 Bar!Welchen Druck fährst Du?
Wieviel bar soll man den reinmachen? Ich fahr halt auch mit dem Rad in der Stadt und weniger bedeutet meistens langsamer...Ist ja auch kein Wunder, dass die Schläuche bei 4-5 Bar platzen, wenn man auf einen Kantstein aufschlägt...
...ich glaube, eher, Du solltest an Deiner Fahrtechnik arbeiten!
Es gibt Menschen, die fahren Rennradreifen, ohne Schaltung und Bremsen und fahren dennoch Bordsteine hoch und springen damit sogar, und die haben keine Probleme mit platzenden Reifen!
was heißt platzen?
was heißt platzen,
NeinEinigen wir uns auf "EXPLODIEREN"!
Ok, ich bin schnell quer über eine 4-spurige Straße gefahren, am anderen Ende kam da der Bordstein, mit Speed hab ich dann versucht den Randstein hochzuspringen. Das Hinterrad ist genau auf die Kante des Bordsteins. Die Luft war innerhalb 5 Sekunden danach draußen. Im Schlauch war ein 0,7 cm langer Riss, aber auf der Auflageseite der Felge!Damit hast DU angefangen!
Wie auch immer: Lern aktiv fahren. "Hochknallen" klingt nach Panzerfahren...
Ich hab halt soviel Luft rein, das die Reifen wenn ich drauf sitze sich kaum mehr verformen.Welche Breite haben denn die Racing Ralphs? Vielleicht gibt's die ja auch in 1.3" oder so. In 2.25"-Reifen sind 4 bar garantiert zu viel. Dafür ist keine Felge zugelassen.
Ok, ich bin schnell quer über eine 4-spurige Straße gefahren, am anderen Ende kam da der Bordstein, mit Speed hab ich dann versucht den Randstein hochzuspringen. Das Hinterrad ist genau auf die Kante des Bordsteins. Die Luft war innerhalb 5 Sekunden danach draußen. Im Schlauch war ein 0,7 cm langer Riss, aber auf der Auflageseite der Felge!
Mein "Baron" - Reifen hat das immer ausgehalten ;-)
Ich hab halt soviel Luft rein, das die Reifen wenn ich drauf sitze sich kaum mehr verformen.
Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt den Racing Ralph drauf habe.
Im Anhang befindet sich ein Bild von dem Unglück...