Fahrradträger "Eckla Porty" Windgeräusche

Hallo Leute,

habe heute mit großer Begeisterung den Heckträger "Eckla Porty" bekommen und gleich angebracht. Das Teil sitz trotz Spanngurte bombenfest, nur habe ich sehr große Windgeräusche.
Bin 80kmh gefahren und keine Fahrräder drauf nur der Träger selbst.

Die Geräunsche waren so laut das das Radio nicht mehr zuhören war und bei 90kmh dachte ich ich fahre Panzer (ja ich weiß wie lau solch ding ist).

Nun an alle "Eckla Porty" Besitzer! http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=734
Es wäre schön wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.

Mfg
Mathes

Ich hatte mal nen Porty,aber Windgeräusche hat der selbst bei 200Km/h:D
nicht gemacht.Vielleicht solltest du mal ein Radl draufpacken und alle
Gurtenden um den Träger Wickeln!

Das liegt vermutlich an den Spannbändern, welche durch die Umströmung während der Fahrt in Schwingungen versetzt werden. Das ist einfach eine schlechte Konstruktion.

Ich denke es ist eher ein Montagefehler.
Der Träger ist meiner Meinung gut durchdacht:Leicht,günstig,klein,einfach zu montieren:D und unkaputtbar.
Ich habe ihn nur verkauft weil er nicht auf meinen A6 passt!

@ Steinie
200 Klamoten mit dem Heckträger und dann noch die Bikes drauf ...
alle Achtung da bist du ja eiskalt.

Na gut ich habe ja ein Fließheck beim Kombi oder sowas,
wäre der ja schön im Windschatten.

Ich werde am We mal mein Fahrrad ranzotteln vielleicht gibt es sich dann. Ich bin der Meinung das dieser kleine Heckträger besser im Strom liegt als ein Heckträger der auf die Stoßstange aufliegt, den das Teil ist rießig wie sau.

Vielleicht kann ich den Winkel noch bissl verändern. Mal sehen...

Danke euch beiden

Mfg
Mathes

Der Träger ist meiner Meinung gut durchdacht:Leicht,günstig,klein,einfach zu montieren:D und unkaputtbar.
Ich habe ihn nur verkauft weil er nicht auf meinen A6 passt!
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Geiles Teil.

Montagefehler? hmmm... viel falsch machen kann man da nicht.
Kann man da überhaupt was falsch machen???

Naja werde mich damit am We beschäftigen.

Morgen wird erstmal Geb. gefeiert und bei ein paar Bier drüber nachgedacht. Vieleicht schenkt mir morgen jemand ein Klappfahrrad dann hat sich das Thema erledigt ;-)

Mfg
Mathes

Zurück