Fahrtechnikkurse für Tourer ...

achja...TdF....
:rolleyes:

...und ich wundere mich schon über die gespenstische Ruhe hier. Hatte schon vermutet, die Schlüsselstellenbezwinger sind mit den Vorbereitungen der Feierlichkeiten beschäftigt.... :)

Urkunden bestellen, Eintrag ins goldene Buch der Stadt, Laudatio schreiben, Glückwunschtelegramme beantworten...dieser ganze Rummel nimmt ja wahnsinnig viel Zeit in Anspruch :lol:

juchhu schrieb:
Deinen? Meinen!!! :daumen:

Vielleicht bringt er ja mal den Geiselhaftfrühstücksteller mit, quasi als ersten Anfang. :D

Hab ihn schon ins Auto verfrachtet :rolleyes: , diese Woche ist er dran :lol: :lol: .

Ach so :o , und bitte nicht das Lösegeld vergessen weil sonst könnte dem armen kleinen Frühstücksteller womöglich noch etwas zustoßen :lol: .

Gruß

Volker

FranG schrieb:
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe absoluten Respekt vor Volker, denn er macht das schon richtig: nur das Fahren, was auch der Kopf zulässt. Das ist eben gesünder!

:love:

FranG schrieb:
@Volker
In einem Jahr fährst (oder springst) Du uns alten Säcken sowieso um die Ohren. (A propos Headstuff: ich dachte da an einen Backstein :D :D :D)

Ich doch nicht :rolleyes: :D

FranG schrieb:
Idee für Donnerstag: Wie wäre es, wenn wir nochmal zu der Stelle mit "Schippe und Eimerchen" fahren? Ist ja direkt um die Ecke. Für mich war das auch so eine Kopfsache, aber einmal drüber, dann geht es.
@Volker: Gibt es in Dein feuerroten Spielmobil einen Klappspaten?

Frank

Nicht Serienmäßig , läst sich aber organisieren :lol: .

Gruß

Volker

Hilljumper schrieb:
achja...TdF....
:rolleyes:

...und ich wundere mich schon über die gespenstische Ruhe hier. Hatte schon vermutet, die Schlüsselstellenbezwinger sind mit den Vorbereitungen der Feierlichkeiten beschäftigt.... :)

Urkunden bestellen, Eintrag ins goldene Buch der Stadt, Laudatio schreiben, Glückwunschtelegramme beantworten...dieser ganze Rummel nimmt ja wahnsinnig viel Zeit in Anspruch :lol:

Wieso vorbereitungen :confused: .

Seit Samstag Abend ist der Volker K Park eine einzige Party :lol: :lol: :lol: .

Gruß

Volker

Tach zusammen,

hier nun die offizielle Einladung zum donnerstäglichen (07.07.2005) Fahrtechnikkurs für Tourer:

Zielgruppe sind alle FahrerInnen, die schon Touren (mindestens eine:D ) gefahren sind oder mindestens einen Fahrtechnikkurs absolviert haben, d.h. echte MTB-Frischlinge werden auf die noch kommenden echten Anfänger-Fahrtechnik-Samstagtageskurse verwiesen/vertröstet.:love:

Hier eintragen, marsch, marsch:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=686

Treffpunkt ist der Wandererparkplatz vor dem Naturfreundhaus in der Hardt.

Sammelzeit 18:45 Uhr, Startzeit 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Martin Nettersheim

Tel: 0700/582448-11 (AB) Mo-Fr 09:00-13:00 und 15:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: PM oder [email protected]

Mobil: 0172/8002346, Achtung: am Kurstag ab ca. 18:30 Uhr zu erreichen, sonst nicht.

Von der Autobahnabfahrt AS Moitzfeld (A4) geradeaus über die Kreuzung Richtung Technologiepark/Herkenrath. Auf der Friedrich-Ebert-Str. bleiben und bis zur Kreuzung fahren, an der schräg rechts die Shell-Tanke steht. Hier weiter geradeaus Richtung Herkenrath.
Von der L289 Wipperfürther Str. zwischen Moitzfeld und Herkenrath auf die Straße 'Horst' links einbiegen (Schild Naturfreundehaus), dann rechts abbiegen auf die Straße 'Hardt'. Diese an einigen Häusern vorbei bis zum Waldrand. Hier teilt sich die Straße in ein Y. Rechts den Berg runter in Richtung Naturfreunde-Haus. Vor der Absperrungsschranke geht es rechts auf einen großen unbefestigen Parkplatz. Hier ist der Treffpunkt.

Adresse für Autonavi:

Wandererparkplatz vor dem Naturfreundehaus (östlich davon)
Hardt 44 (wird von einigen Autonavis nicht angezeigt, stattdessen ist am Ende der Straße ein Parkplatzsymbol zu sehen, dort hinfahren)
D-51429 Bergisch Gladbach-Herkenrath

Thema Bike und Kleidung:
Starr-MTB, Hardttail oder Fully vorausgesetzt, ATBs bedingt geeignet, Touren- oder Cityräder ungeeignet.
In jedem Fall ein Sattelstützenschnellspanner.
Helm und Handschuhe zwingend.
Reparaturset, d.h. ein Ersatzschlauch und passende Luftpumpe und ggf. Montagewerkzeug.

Lehrinhalte :D

Alles rund ums Handling, d.h.
  • BASICS bis zum Abwinken,
  • Kurventechnik, Slalomfahren und Garagencontest
  • Downhillgrundtechniken: Sattelposition, Halteposition, Brems- und Absteigetechnik an zwei Spots (10° und 30°)
  • Da wir ja auch irgendwie wieder hochfahren müssen auch Uphillgrundtechniken: Sattelposition, Halteposition, Brems- und Aufsteigtechnik an zwei Spots (10° und 30°)
  • Palettentraining, d.h. Stufe(n) up-/downhill
  • und, und, und bis es dunkel wird :rolleyes: :D
VG Martin

PS: Ohne ausgefüllte und unterschriebene und mir vorliegende Haftungsfreistellungserklärung ist eine Teilnahme ausgeschlossen.

PPS: Einladung zur inoffiziellen Singletrail- und Schüsselstellen(an)fahrrunde. Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr. Bitte nur mitfahren, wenn sichere Beherrschung von Singletrails mittler Kategorie gewährleistet ist. Schlüsselstellen können in mittels Chickenways (sind aber auch nicht als leicht zu bezeichnen) umfahren. Für Anfänger und TeilnehmerInnen mit keinen bzw. geringen Fahrtechnikkenntnissen nicht geeignet, daher bitte erst zum offiziellen Kursstart Sammelzeit 18:45 Uhr, Startzeit 19:00 Uhr erscheinen.:daumen:

Anhänge

juchhu schrieb:
SuperIngo :daumen: :D

VG Martin

sdb48432.gif
Auch die kleinen Erfolge wollen gefeiert werden :D

sag mal Erklärbär, jedes mal eine neue Haftungserklärung abgeben oder reicht die vom letzten mal? jetzt sag nicht, die hast du verschlampt? :eek: da war schließlich ein Autogramm von mir drauf....

P.S.: vierte ....

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

hier nun die offizielle Einladung zum donnerstäglichen (07.07.2005) Fahrtechnikkurs für Tourer:

Zielgruppe sind alle FahrerInnen, die schon Touren (mindestens eine:D ) gefahren sind oder mindestens einen Fahrtechnikkurs absolviert haben, d.h. echte MTB-Frischlinge werden auf die noch kommenden echten Anfänger-Fahrtechnik-Samstagtageskurse verwiesen/vertröstet.:love:

Hallo!
Also eine Tour bin ich schonmal gefahren. Aber der offizielle Fahrtechnikkurs für Tourer fehlt mir noch...
Kann ich trotzdem mitmachen? :anbet:

Vg, Alex

@ Martin.

Sag mal reichen für diesen Donnerstag auch 3 Paletten? Weil irgendwie ist eine abhanden gekommen :heul: :heul: ( Ich hab da auch schon so einen schrecklichen verdacht : Mein Nachbar hat die arme Palette bestimmt wieder als Kaminholz verarbeitet :mad: )

Gruß

Volker

50189K schrieb:
sag mal Erklärbär, jedes mal eine neue Haftungserklärung abgeben oder reicht die vom letzten mal? jetzt sag nicht, die hast du verschlampt? :eek: da war schließlich ein Autogramm von mir drauf....

P.S.: vierte ....

Wenn ich eine unterschriebene Haftungsfreistellungserklärung mit Unterschrift und Datum von diesem Jahr habe, reicht mir eine.:daumen:

Sprich: Es reicht, wenn Du ohne neue kommst. :D

VG Martin

Älex24 schrieb:
juchhu schrieb:
Tach zusammen,

Hallo!
Also eine Tour bin ich schonmal gefahren. Aber der offizielle Fahrtechnikkurs für Tourer fehlt mir noch...
Kann ich trotzdem mitmachen? :anbet:

Vg, Alex

Also, zum Mitmachen beim offiziellen Fahrtechnikkurs ab 19:00 Uhr reicht das auf jeden Fall. Für die inoffizielle Singletrailrunde mit Schlüsselstellen(an)fahrtsrunde reichts für dieses mal noch nicht, da ich Deinen Technikstand noch nicht einschätzen kann und daher eine Überforderung von vornerein ausschlißen will.

Fazit: Herzlich willkommen ab 19:00 Uhr :daumen:

VG Martin

PS: Haftungsfreistellungserklärung nicht vergessen. Weitere Infos im Einladungsthread und im LMB-Termin. Beides erreichbar über meine Signatur.

volker k schrieb:
@ Martin.

Sag mal reichen für diesen Donnerstag auch 3 Paletten? Weil irgendwie ist eine abhanden gekommen :heul: :heul: ( Ich hab da auch schon so einen schrecklichen verdacht : Mein Nachbar hat die arme Palette bestimmt wieder als Kaminholz verarbeitet :mad: )

Gruß

Volker

Muss reichen. :heul: :D

VG Martin

PS: Rampenbretter für 'Skisprungschanze'?:confused: :rolleyes: :D :lol:

Hallo zusammen,

kaum ist man einige Tage nicht Online, gibt es viel zu lesen.
Na, ja, dafür hatte ich am Samstag eine schöne Kanutour (16km) auf der Lahn und am So. eine klitze kleine (20km, ~0Hm, 7Gang Nabenschaltung, 2,5h Fahrzeit :lol: ) Fahrradtour mit den Kollegen durchs Lahn(m)tal. Ich Denke es hat sich wirklich nicht gelohnt ein eigenes Rad mitzunehmen.
Aber das alte Stahlross lief wirklich nicht schlecht. :D :D

Mal sehen ob ich am Donnerstag kommen kann, das entscheidet sich leider sehr kurzfristig, so das ich mich noch nicht ins LMB eintrage.

Gute Besserung an Bernd! :daumen: :daumen:

FranG schrieb:
Vielleich könnten wir alle mal ein wenig Schlüsselstellen zusammensuchen und die dann zu einer Tour verbinden, der Samstag war ein ziemlich guter Anfang.

Gruß
Frank

Bei Interesse biete ich eine Tour rund um Altenberg.
Treffpunkt wäre der Schöllerhof.

Wäre was für z. B. nächste Woche Fr./Sa. oder So.

Vorteile dort vor Ort:

Schlüsselstelle folgt auf Schlüsselstelle, die alle auf einer Tour von fast beliebiger Länge verbunden werden können.

Highlights: Knifflige Downhills, Halfpipe-Ähnliche Gräben, Sprünge, wurzelübersääte Trails, felsige Uphills, ... usw. usf.

Und das Ganze ohne langweilige Transferstrecken.

Interesse?

Gruß Michael

Delgado's Signatur schrieb:
Marin Team Issue (Tange Prestige Ultralight Ultrastrong Rohrsatz mit profiliertem Unterrohr) Klassiker von 1992. 16,5" Zoll, Farbe natur mit Klarlack, wahlweise mit Ritchey Logic Starrgabel (schwarz).

Delgado, das Rad könntest du hervorragend als SSP umbauen ;)

volker k schrieb:
@Michael.

Wie sieht es mit Donnerstag aus?

Schlüsselstellenmobil oder normal :cool: :lol:

Gruß

Volker

Nee, voll nomaaal eh ...

Am Schlüsselstellenmobil müssen erst mal Klickies montiert werden damit du nicht immer hinten runter fällst :lol: :D :heul: .

Übrigens hab' ich gerade erst gesehen was Du so hinter meinem Rücken treibst.

Warte Freundchen :teufel: :aufreg: :cool:

Tandem_7.jpg

Zurück