Fahrtechniktraining - Ladyscamp in Todtnau

GT_Frodo

Schlickrutscher
Hi!
Wollte hier nur mal im Sinne eines zufriedenen Kunden den Fahrtechnikkurs im Todtnauer Ferienland loben.:daumen:

War letztes Wochenende mit meiner Frau im Todtnauer Ferienland, sie hat das Girls-only camp gebucht und war hellauf begeistert. Hat jetzt richtig Lust aufs biken bekommen und kann jetzt auch Stufen und Spitzkehren fahren.
Ich habe dabei die singletrails im Gebiet und die strecke in Todtnau genossen.

das ging über die TouriInfo http://www.todtnauer-ferienland.de/
aber eigentlich hat das camp von den beiden Guides (Annette und Mike) gelebt, die unter
http://blackforestbike.de/ zu erreichen sind.
Also tut Euer Partnerin mal was Gutes, bzw. an die Mädels: es soll ohne Ende Spaß gemacht haben.

Lars

Servus
kann leider dein Lob gar nicht verstehen. War letztes Jahr mit nem Kumpel und unseren Freundinnen dort. Die Mädels waren überhaupt nicht begeistert. Von Fahrtechniktraining war nicht viel zu sehen. War mehr so ein begleitetes Tourenfahren mit kleineren Fahrtechniktipps. Fast alle Mädels hatten Klickpedale, was denkbar ungünstig ist für Gleichgewichtsübungen und dergleichen.
Meine Meinung: Tut euren Mädels was gutes und zahlt ihnen einen anständigen Kurs.
Wern

das is natürlich möglich. Ich weiss es leider nicht mehr. Aber war schon sehr CC orientiert das Mädel. Lag aber teilweise auch an den anderen Teilnehmerinnen. Die wollten km sammeln anstatt Fahrtechnik zu lernen. Da kann sich der Trainer dann auch schlecht dagegen stemmen.

Ja, die Gruppe spielt natürlich ne große Rolle.
Ich bin auch mal mit den Mädels mitgefahren ( trotz girls-only ;-)
und fand die Trainerin aber wirklich sehr gut/ kompetent und sie hat die Inhalte auch gut rübergebracht.(Besser als ich, hätte das gleiche gesagt, aber mir glaubt meine Frau nicht)

Aber es ist schon eher für trainierte Einsteigerinnen. Bei der Tour wurden auch Höhenmeter gemacht, aber die 2 Fahrtechniktage nicht.
Wenn man sicher gehen will wen man hat, vielleicht über blackforestbike.de buchen, bzw. mal vorher telefonieren/ sich informieren, was gemacht wird.

Hallo,
habe gerade zufällig eure Ausführungen gelesen. Fahre am 10.06. mit meiner Freundin in die Nähe von Todtnau. Habe vorher schon gelesen, dass dort ein Ladys-Camp stattfindet.
Musste eben schon lachen ..., meine Freundin glaubt mir auch nicht wenn ich Ihr etwas erklärte, bzw. macht es erst nach langem guten zureden.

Wisst Ihr zufällig ob es auch möglich ist an dem Training teilzunehmen wenn man nicht direkt dort wohnt? Würde meine Freundin dann eben an den Tagen dort hinfahren und kann mich dann ja alleine betätigen.
Beste Grüße
aus dem Rheinland

Die sind an den Tagen um 11.00 Uhr oder um 10.00 Uhr angefangen, je nach absprache, am anreisetag 13.00 Uhr
es sollte eigentlich kein unterschied machen, wo du unterkunft hast, aber frag am Besten per mail direkt an

Hallo,
wie sich die Dinge doch gleichen. Ich hatte meiner Frau auch einen zweitägigen Kurs bei blackforestbike spendiert. Sie war voll begeistert, auch von Annette, die den Kurs geleitet hatte. Besonders toll fand sie, dass sehr individuell auf Schwächen eingegangen wurde. Die sind wirklich sehr flexibel. Meine Frau hat auch viel gelernt, fährt nun schon etwas schneller steile Trails und hat zwei Wochen nach dem Kurs endlich mal wieder ein MTB-Rennen (Offenburg) sturzfrei überstanden.
Und ein Tipp an alle Männer: Gönnt so ein Ladycamp eurer besseren Hälfte, denn von Frau zu Frau scheint das wirklich besser zu klappen... ;.)
Ich konnte auch lange reden...
Viel Spass

Hallo powerhuehnle,

an welches Wochenende hast du denn gedacht?
Die Touristinfo hat auch noch Termine. Bei mir ginge nur
1. und letztes Maiwochenende oder 2. Juniwochenende.

Grüßle
Mausoline

ups.. das ging ja schnell :)
Ich hab eben danach geschaut und die unterschiedlichen Termine bemerkt .. auch die unterschiedlichen Preise und mit bzw. ohne Übernachtung :confused:
Das erste Mai-WE dachte ich eigentlich, das Angebot vom Tourismusverband. Weisst Du, ob die Guides dann Mike und Annette von Black Forest Bike sind?
LG Powerhuehnle

Hallo ihr zwei,

ich hab mich mit einer Freundin auch dort angemeldet, Anfang Mai und hoffe natürlich dass alles glatt geht... Sofern ich weiß ist die ÜBernachtung drin, nicht aber Verpflegung...
Ich denke aber auch dass es sehr stark von den Teilnehmerinnen abhängt, was gemacht wird und hoffe auf sehr techniklastige Kolleginnen ;-)

Grüßle aus Ulm

Hallo Lady Eve,
Mausoline und ich sind inzwischen auch angemeldet .. Frühstück ist inbegriffen, restliches Futter muss zusätzlich bezahlt werden. Ich hoffe auch auf technikinteressierte Teilnehmerinnen, denn schließlich sollte das bei einem Fahrtechniktraining auch im Vordergrund stehen.
Freu mich schon, Euch alle dort kennenzulernen .. bis dahin viel Spaß beim Biken .. geniesst das schöne Wetter :cool:
LG Powerhuehnle

Hallo meine Damen,

unser Wochenende im Ladyscamp steht vor der Tür.
Wer von euch hat auch ne längere Anreise und muss/möchte vor Campbeginn noch was essen? Vielleicht gemeinsamer Treffpunkt zum Essenfassen?
Meldet euch doch per PM.

Liebe Grüße. Bis bald.

Zurück vom Camp!

Es war echt gut und auch ich als etwas erfahrenere MTBikerin konnte noch etwas dazu lernen! Kann ich eigentlich jeder Frau am Anfang der Karriere nur empfehlen!:cool:

In meinem Profil gibts auch die Bilder dazu und wer noch Fragen hat kann unter http://www.blackforestbike.de auch noch das eine oder andere über die Guides erfahren! :daumen:

Also dann viel Spaß beim wiederholen und verbessern ;)

Hallo meine Damen vom Ladyscamp in Todtnau Mai 2007,

hat denn die eine oder andere nochmal Lust ein Wochenende mit Annette
in Todtnau zu verbringen?
Ich wär dabei.
Lasst mal was von euch hören.

Grüße von Petra

Zurück