Ich war letzten Donnerstag im Karwendel unterwegs. Die klassische Runde von Hinterriß über Fereinsalm/Mittenwald/Scharnitz/ Karwendelhaus/kl. Ahornboden/Hinterriß. Start übers Rohntal durch die Vordersbachau weiter zur Fereinsalm. Ein paar Meter nach dem Abzweig in die Vordersbachau treffe ich den Revierjäger, ein höfliches gegenseitiges "Guten Morgen" und dann die Frage vom Jäger ob ich hier schon öfters gefahren bin. Ja natürlich, ist meine Standardstrecke. Er klärt mich darüber auf das auf dieser Strecke und den anderen Wegen im Karwendel Fahrverbot für MTB besteht. Nur die Strecke von Scharnitz übers Karwendelhaus zum kleinen Ahornboden/Hinterrriß ist frei.
Laut seiner Auskunft hat der Tourismusverband vor 3 jahren die Haftung wieder an den Eigentümer der Wege zurückgegeben. Seitdem besteht wieder Fahrverbot auf allen nicht gekennzeichneten Forststraßen in Östterreich. Kennt sich da jemand aus?
Grüße Martin
Laut seiner Auskunft hat der Tourismusverband vor 3 jahren die Haftung wieder an den Eigentümer der Wege zurückgegeben. Seitdem besteht wieder Fahrverbot auf allen nicht gekennzeichneten Forststraßen in Östterreich. Kennt sich da jemand aus?
Grüße Martin