@Falco --> Decals

Hallo Falco,

ich habe da eine Frage bezüglich der Decals.
Welches Gelb - bzw. welche RAL-Farbe ist das Gelb, das ihr als Decal anbietet?
Gibt es Fotos von den Decals in den jeweiligen Farben?

Die Decal Farben entsprechen nicht der RAL Skala sondern der FasCal. Das Decal Gelb ist 927QM Sunflower Yellow. Fotos der verschiedenen Decal Farben haben wir leider nicht.

Grüße, Falco

Hallo Falco,

vielen Dank für die prompte Antwort - diese Skala kenne ich jetzt leider nicht. Im Internet finde ich auch nichts darüber.

Was für ein Gelb darf ich mir darunter vorstellen - eher eines in der Richtung von dem Conti-Bike oder eines in der Richtung Zitronengelb.

Besser gefragt wie sieht das aus:

Hauptrahmen Karminrot RAL 3002
Heck Tiefschwarz RAL 9005
und Decals in gelb alternativ in weiß

Mit Decals in weiss habe ich schon gesehen.
Wie sieht das mit dem Gelb aus? gut - zu empfehlen oder eher vergessen?

jetzt habe ich doch noch etwas gefunden

RGB R 246 G 204 B 011
Pantone 109

C 0
M 20%
Y 100 %
K 0

geht wohl eher in ein dunkleres Gelb - ob dies auf Rot passt - wohl eher nicht?

Hat das vielleicht schon jemand an seinem Bike?

Ich würde es als ein sattes Gelb zwischen Safran und Curry bezeichnen, und es passt meiner Meinung nach sehr gut auf einen roten Rahmen.

Grüße, Falco

Danke ja du hast Recht - das sieht gut aus - ich habe mir das gerade auf dem PC zusammengebaut.

Was gehört zu den Decals alles ist das nur der Nicolai - Schriftzug oder gehört da noch etwas anderes dazu wie der Easton Schriftzug etc.?

Wo werden die angebracht ?

Ein Satz Decals besteht aus zwei Nicolai Schriftzügen und einem N. Das N wird auf dem Steuerrohr angebracht, die Schriftzüge in der Regel auf dem Unterrohr. Easton Decals gibt es nur bei Rahmen, bei denen wir Easton Rohre verbauen. Auf Wunsch ist auch ein dritter Nicolai Schriftzug unter dem Unterrohr möglich, damit man besser erkennen kann, was da gerade über einen hinwegfliegt.

Grüße, Falco

Zurück