Fanes 5.0 Lager/Knacken

Hattet ihr am Fanes 5.0 schon Probleme mit den Hinterbaulagern oder Knackgeräusch?

  • Ja, nach unter 2000 km

    Stimmen: 12 44,4%
  • Ja, nach über 2000 km

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, noch nie.

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich fahre das Fanes 5.0 nun etwa ein halbes Jahr und hatte bis jetzt noch kein Problem mit Geräuschen. Heute beim überprüfen der Schraubenverbindungen hat sich jedoch ein anderes Problem ergeben. Bei der Verbindung Wippe/Hinterbau hat sich in der Carbonwippe das Gewindeinsert gelöst und dreht durch. Wird wohl auch eine spannende Reparatur :/. Hatte das Problem zufällig schon jemand?

Nimm uhu endfest (zwei komponentenkleber) und kleb es ein, hatte das bei meinem Allmountain an dem Insert für die hinterradachse. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Jü war das seine Empfehlung
 
Danke für den Tipp. Bevor ich es einkleben kann muss ich aber die Schraube aufbringen, noch keinen Plan wie.
Also wenn du das Bike erst ein halbes Jahr hast und das Insert jetzt schon den Geist aufgibt würd ich ja ne neue Wippe auf Garantie verlangen und nicht jetzt schon des rumkleben anfangen. Hast du die Schrauben öfter mal gelöst und wieder angezogen oder hat sich des Insert einfach von selbst gelöst?
 
Ich habe das Bike selber gebraucht gekauft (ist nun 1 Jahr alt). Habe die Schrauben noch nie geöffnet oder auch kontrolliert, aber kann natürlich nicht sagen was der Vorbesitzer gemacht hat. Könnte leicht sein das ich es so gekauft habe.
 
Hab eine neue Ursache für undefinierbares Knacken gefunden. Wenn jemand eine e13 dropper post trs+ fährt und sonst nichts Geräusche macht, wird es die sein.
 
Ich fahre das Fanes 5.0 nun etwa ein halbes Jahr und hatte bis jetzt noch kein Problem mit Geräuschen. Heute beim überprüfen der Schraubenverbindungen hat sich jedoch ein anderes Problem ergeben. Bei der Verbindung Wippe/Hinterbau hat sich in der Carbonwippe das Gewindeinsert gelöst und dreht durch. Wird wohl auch eine spannende Reparatur :/. Hatte das Problem zufällig schon jemand?

Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten