Farbqual

Thrasher

Umwerfer
Hi,

weiß nicht, ob das Thema hier in 'Kaufberatung' wirklich passt. Ich plane die Neuanschaffung eines Hardtails und bräuchte mal ein paar Tips bezgl. der Farbwahl. Will ja alles wohlüberlegt sein. ;)

Also hier mal ein paar Überlegungen. Die Bildchen sind fast alle gegimpt, aber so ähnlich kann man zB bei Poison die Farben auch bestellen.

Zyankali_orig_weiss.jpg

modernes Weiß. Momentan sehr gefragt, wie man liest. Sauberkeit, Reinheit, Sterilität.

Zyankali_gelb.jpg

Signalgelb. Schön auffällig für andere Verkehrsteilnehmer aber auch für Diebe. Aggressiv, mit einem Hauch von Baggerfirma. Nicht so langweilig wie weiß. Käme sicher besser mit schwarzem Dekor, war aber zu faul das auch noch zu übermalen.

Zyankali_dunkelrot.jpg

Dunkelrot. Schön dezent, edel, gewichtig. Ebenfalls nicht so langweilig wie Weiß, vielleicht eher was für 'alte Hasen'.

Zyankali_giftgruen.jpg

Giftgrün. Passend zum Namen Poison, aber irgendwie nicht mein Fall. Mal gesehn an einem Jaguar E, wo es auf jeden Fall nicht schlecht aussah. Aber am Rad... Naja. Das krasseste Gegenstück zum Weiß? Ätzend ;)

Zyankali_schiefer.jpg

Schiefergrau. Dezent und heavy-duty-mäßig, erinnert etwas an altes Kriegsgerät. Evtl. doch eine Spur zu langweilig.

E605_chrom.jpg

Chrom. Perfekt für Leute, die sich nicht auf eine Farbe festlegen wollen, weil es mehr oder weniger die Farbe der Umgebung annimmt. Cool und schick.

Was denkt Ihr? Welches wäre Euer Favorit?

Gruß: T.

Anzeige

Re: Farbqual
Hallo...

modernes Weiß. Momentan sehr gefragt, wie man liest. Sauberkeit, Reinheit, Sterilität.

Wo willst du denn damit fahren...? Bei mir wäre die Sauberkeit, die Reinheit und die Sterilität nach der ersten Fahrt Geschichte...:lol:

Nach deinen Bildern find ich... Weiss und Schiefergrau stehen dem Rahmen echt gut... Hat nen edlen Touch... Aber Chrom is am besten...:love:

Tommy

Ich finde das gelbe Postpoison am coolsten.
Das Silberne ist zu langweilig für das Bike.
Schwarz hat jeder.
Grün ist nicht schlecht, müsste aber noch leuchtender sein.
Und das Rot müsste heller sein.
Ja und Weiß sieht nur sauber schön aus. Aber wann ist ein Mountain Bike schon mal sauber?

Ich würde das weiss nehmen, sieht einfach geil aus, modern. Dann käme das rot, wobei das eher Richtung weinrot geht.
Grün war mal, gelb war noch nie, schwarz hat jeder und chrom jeglicher Form kommt mir auch nicht mal ans Auto...

Gruß Walu

ich schätze mal: weiß ist die farbe von heute, schwarz/grau die von gestern und silber die von vorgestern und morgen. knallbunt wird so schnell wohl nicht wiederkommen, so viel haben wir aus den 90ern immerhin gelernt. ;-)

Weiß ist nicht langweilig! kommt immer darauf an an welchem Rad und mit welchen anderen Farbakzenten.
Das rot und grün in diesen Nuancen geht ja schon mal gar nicht. Da gibts schönere Töne in diesen Farben.
Gegen gelb hab ich eh eine Abneigung. Das Rad von dem Herrn, der mir immer die Rechnungen in den Briefkasten wirft, hat die gleiche Farbe;) ;)
Das grau wäre mir zu langweilig. Wobei, da gabs beim Stadler mal ein Marin in grau mit roter Schrift, das war richtig geil.
Schwarz hat inzwischen wirklich schon fast jeder. Das zeigt aber auch das es einfach zeitlos und schön ist. Wie beim weiß kommts halt auch auf die Kombination mit anderen Kontrastfarben an.
Chrom ist jetzt auch nicht so meins, aber an dem Poison schauts ganz gut aus.
Mein persönliches Ranking wäre:

1.) Weiß (edel, modern, einfach schön)
2.) Schwarz (dezent, zeitlos, aggressiv)
3.) Chrom (der Klassiker)

Gruß Rene´
(der nur schwarze und weiße Räder besitzt;) )

Hi,

thx für Eure Ansichten! :)

Es war knapp zwischen weiß und Chrom. Chrom ists dann geworden. :cool:

Ach ja: Auch gelb hab ich in Real-life gesehn, das passte doch nicht so gut.

Cheers: T.

Zurück