Fast Fred for Quality?

axl

Drahteselquäler
Registriert
27. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Hi Mädels,

kann mir einer sagen was ich unter nem Fast Fred For Quality (Steht auf dem Reifen, zusätztlich 50-599 (26x2.00) HS 332) zu verstehen habe? Bei Schwalbe find ich nüschts. Oder ist es der Kevlar.
Taucht der was für 80% Strasse. Laut Testbericht bei schwalbe.de ist der Fast Fred bei Nässe nicht so dolle? Hatte eigentlich mit nem Hurricane GX gerechnet.

Hab ich vielleicht ein Altertümchen verwischt? Warum haben Fahrrad-Reifen eigentlich kein Fertigungsdatum wie Auto-Reifen. Okay, wir sind dann doch nicht mit 180 unterwegs, aber da kann einem ja steinaltes Zeuch angedreht werden.

Thanx

axl
 
Servus,

soviel ich weiss, ist die "For Quality"-Reihe von Schwalbe eher für den schmalen Geldbeutel gedacht, oder wie es im Prospekt heisst "SCHWALBE-Qualität für Einsteiger"...:confused:
Ich frage mich aber, wie es zu Deiner Konfusion kommt, hast Du denn den Reifen nicht im Laden (..Beratung..!!) gekauft..

Gruss,
Rolf
 
Hi,

der Reifen ist auf meinem neuen Versandbike drauf. Sollte eigentlich ein Hurricane GX sein.

Laut Schwalbe ist der Fast Fred for Quality eine Sonderanfertigung für einige Fahrradhersteller. Die etwas preiswerter und dafür schwerer ist, als die normale Ausführung. Besserer Grip und geringerer Rollwiderstand gegen Laufruhe und höhere Pannensicherheit beim GX. Na mal schauen. Ich lasse ihn jetzt drauf und hoffe dass ich nicht so schnell mit einem Nagel Bekanntschaft mache. :rolleyes: Und dann mal schauen. Der GX wäre auch nicht erste Wahl gewesen.

axl
 
Zurück