Fat Albert fetter geworden oder hatte ich Glück?

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

fahre aktuel FA 2.4" triple nano snake skin vorne und hinten. reifen wurden ausgewogen, jeder liegt bei rund 700g. der schwerste den ich hatte lag bei etwa 750g. alle gewogenen 2.4" waren aus 2011.

dank neuem LRS mit leicht schmalerer felge und einer geplanten gewichtsersparnis hab ich den FA triple nano snake skin in 2.25" bestellt. vrne trail star mischung. hinten müsste es die pace star sein. dass ich keine quantensprünge beim gewicht mache, war klar.

aber:
dass der 2.25" um satte 40g schwerer ist als der 2.4" und hinten beide gleich schwer sind hat mich dann doch überrascht. TL ready sind beide. daran kann es also nicht liegen.

hat schwalbe was geändert oder hatte ich mit den 2.4" nur glück?

Gewichte unter der Angabe sind bei Schwalbe an sich immer Glück. Die 2.4er FA, die ich hier hatte, lagen eher bei 760g (Pacestar, rear) und knapp 800g (Trailstar, front).
Wenn du ganz viel "Glück" hast läßt sich das Gewicht auch an der Breite erkennen :D

hat schwalbe was geändert oder hatte ich mit den 2.4" nur glück?

Das war wohl unverschämtes Glück! Mein 2.4 FA Trailstar wiegt 788g, der Pacestar 786g. Und das war meiner Erfahrung nach kein Ausreißer nach oben, auch die vorhergehenden FA waren nicht viel leichter. Breitenunterschiede habe ich allerdings nicht bemerkt (aber auch nicht nachgemessen).

Gruß,
F.B.

Zurück