FCM 980 XTR Kurbel mit 24er Blatt

Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe die aktuelle XTR Kurbel mit 26-38 Kettenblatt drauf. Da ich am Enduro aber gerne 24-38 hätte, möchte ich gerne das 26er Blatt durch ein 24er ersetzen. Gesagt getan, habe ein xt 24er bestellt, jedoch passt das von der Breite her nicht, ist zu schmal, das heisst die Kette hätte auf keinen Fall Platz. Das XTR Blatt 24 von der 3fach Kurbel scheint ebenfalls nicht kompatibel zu sein.

Habt ihr eine Idee was passendes zu finden?

Vielen Dank

Robin

An der FC-M980 sollten die XTR-Blätter mit 64er LK eigentlich passen. Die 2-fach und die 3-fach Kurbel sind baugleich. Die FC-M985 hat einen 88er LK. Da passen die Kettenblätter natürlich nicht.

Somit würde ein XTR 24er Blatt LK 64 passen und ein XT 24er LK 64 nicht. Schon speziell, dass innerhalb der zwei Gruppen keine Kompatibilität herrscht.

Dann müsste das XTR Kettenblatt breiter gebaut sein als das nichtpassende XT (Kettenblätter zu nahe beieinander, so dass Kette niemals Platz hat)
Könnt ihr das bestätigen?

Ich hörte das welche den Abstand mit entsprechenden Scheiben herstellen .
Und du hast ein 26er XTR und ein 24er XT . Also miß nach .

Mfg 35

:) jep 26er XTR ist schon breiter als das 24er XT aber ist denn das 24er XTR der 3fach XTR gleich breit wie das 26er? Das ist die Frage. (Oder hat Shimano wieder mal zwischen 2fach und 3fach Inkompatibilität geschaffen)
Aber danke schonmal für eure Hilfe.

Zurück