Federgabel 1 Zoll

Hallo

Ich moechte mein Bike wieder flott machen und mit einer ausstatten, da es sich aber um einen Gabelschaft mit 1" handelt habe ich Schwierigkeiten eine Gabel zu finden.

Die Gabel sollte etwas taugen wenn es geht von einem Marken Anbieter, hat jemand einen Tip wo ich so eine bekomme, habe schon im ebay geschaut gibt aber nichts gefunden.

Gruss

Die Firma PACE (demnächst DT Swiss) hat Federgabeln mit 1" Steuerrohr im Programm.

Bei Magura gab es diese Option auch vor ein paar Jahren, vielleicht sind da noch Restbestände vorhanden.

Hallo,

bei Bike Components gibt es Marzocchi Schaftrohre in 1 Zoll:

http://bike-components.de/catalog/E...ahead?osCsid=b0633d28fd1f807af559393f6ae833bb

Frag doch mal für welche Gabeln.

Laut Bike-Workshop 2006 wurden die Maguramodelle Asgard, Phaon, Ronin und Vidar mit 1 Zoll Schaft angeboten. Da heißt es telefonieren und durchfragen, irgendwo liegt bestimmt noch eine rum. Unter www.nubuk-bikes.de findest du 3 oder 4 Modelle die auf Wunsch in 1 Zoll lieferbar sind. Die haben auch eine MZ MX comp in 1 Zoll im Programm.

Preiswerter gibt es diverse RST Modelle mit 1 Zoll Schaft.

Erfolgreichen Tag noch
Michael:)

die 1" Gabel ist zu bekommen - das Prob ist aber ein ganz anderes:
miss mal die Einbaulänge deiner jetzigen Gabel (Abstand Achse/Gabelkonus, also da, wo die Gabel im Rahmen verschwindet) und vergleich das mit den in Frage kommenden Gabeln: der Unterschied sollte nicht mehr als ca. 2-3 cm betragen, sonst hast du ein superträges Fahrverhalten...

Zurück