Suche Federgabel 26 Zoll mit Cantisockeln, 1 1/8 ahead (Manitou, Rock Shox, Fox, ...)

Registriert
26. November 2020
Reaktionspunkte
57
Hallo, für ein gut erhaltenes leichtes Spät-90er Mounty (Breezer Jet Stream in rot) suche ich eine passende Federgabel aus den 2000ern:
  • 80-100 mm Federweg
  • Canti-Sockel
  • 1 1/8 ahead
  • Schaft mind. 18/19 cm

Farbe eigentlich egal, Präferenz weiß oder schwarz.

Mögliche Typen: Manitou R7 Pro, Fox Terralogic, ... Einfachere Modelle (RST etc.) kommen nicht in Frage, die aktuell noch erhältlichen 26er Federgabeln sind mir etwas zu schwer ...

Wer kann helfen?
 
Z2?
20210615_164841.jpg
 
Die müsste von 97 sein, 70mm Federweg.
Service keine Ahnung, aber sie ist dicht und nicht eingelaufen. Frisches Öl kann sicher nicht schaden, hab ich auch noch hier und kann ich mit dazu geben.
Der Schaft hat noch die volle Länge, dürfte auch nicht uninteressant sein.
 
Die müsste von 97 sein, 70mm Federweg.
Service keine Ahnung, aber sie ist dicht und nicht eingelaufen. Frisches Öl kann sicher nicht schaden, hab ich auch noch hier und kann ich mit dazu geben.
Der Schaft hat noch die volle Länge, dürfte auch nicht uninteressant sein.
Ok, danke. Das wäre mir eigentlich etwas zu alt, sie wäre dann ja älter als das Rad selbst, welches von der Geometrie her schon Gabeln mit 80-100 mm verträgt. Aber vielen Dank für die Mühe!
 
Das 98er kam noch mit einer Judy und 63mm
Anhang anzeigen 1400188
Ich weiß, meiner hat allerdings eine komplette 9-fach XT, die es erst ab 99 gab. Der Rahmen hat bspw. noch großartige Details wie die Zuganschläge am Steuerrohr, sodass keine Kabelhülle am Lack scheuert. Leider konnte ich noch keinen Katalog aus der Zeit finden. Allerdings wandelte ja Breezer ab den 2000ern sein Angebot und mithin änderte sich auch das Design der Räder (mehr u.a. hier: http://www.mombatbicycles.com/Breezer.htm).
 
Hallo*, ich habe die Suche erfolgreich abgeschlossen - vielen Dank für die positiven Beiträge und Angebote. Am Ende hat eine SID das Rennen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten