Ich fahre jetzt seit 4 Jahren ein Conway Mtb, welches eine recht gute Austattung hat und auch sehr stabil ist. (Preis damals: ca 1200DM, bis jetzt is noch nichts kaputt gegangen ^^)
Nun möchte ich mit einem Freund auch mal mehr im Gelände fahren und da das Fahrrad eine standard Gabel hat, also ohne Federung, habe ich mir überlegt evtl. eine Federgabel einzubauen die nicht zu teuer sein sollte, da ich mir sonst gleich ein neues Fahrrad kaufen könnten.
Daher habe ich mir mal folgende Federgabeln rausgesucht:
Rock Shox Federgabel Pilot XC 2004 - 149euro
Rock Shox Judy XC schwarz 2004 - 109euro
So erstmal meine Frage, würde so ein Einbau überhaupt möglich sein und wäre eine der Gabeln angemessen bzw. ist der aufpreis von 50euro im vergleich zu der Judy XC berechtigt?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
MfG ragle
Nun möchte ich mit einem Freund auch mal mehr im Gelände fahren und da das Fahrrad eine standard Gabel hat, also ohne Federung, habe ich mir überlegt evtl. eine Federgabel einzubauen die nicht zu teuer sein sollte, da ich mir sonst gleich ein neues Fahrrad kaufen könnten.
Daher habe ich mir mal folgende Federgabeln rausgesucht:
Rock Shox Federgabel Pilot XC 2004 - 149euro
Rock Shox Judy XC schwarz 2004 - 109euro
So erstmal meine Frage, würde so ein Einbau überhaupt möglich sein und wäre eine der Gabeln angemessen bzw. ist der aufpreis von 50euro im vergleich zu der Judy XC berechtigt?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
MfG ragle