Federgabel für CC-Hardtail

Hallo,
habe ein älteres Hardtail (6-7 Jahre alt), welches noch eine relativ schlechte Federgabel drin hat die nicht wirklich dem Stand der Dinge entspricht. Jetzt bin ich am überlegen dieses Rad mit einer neuren Federgabel aufzuwerten um dieses dann fürs Training (vor allem bei schlechten Wetter und Winter) zu benützen. Habe vorne und hinten V-Brakes. Am liebsten wäre mir eine Fox Gabel oder eine Rock Shox Reba oder Sid. Gibts diese mit V-Brakesaufnahmen? Oder welche wäre empfehlenswert für ein solches Bike; will eine gebrauchte Gabel für max. 300€. Macht es sinn vorne eine Disc Gabel zu kaufen und dann noch ein neues Disclaufrad dazukaufen oder gibt es gute V-Brakes Gabeln?

danke

Wie wäre es mit einer "Rock-Shox Recon Race"?
An der Gabel kannst du deine V-Brakes weiternutzen, kannst aber auch wenn du mal beschliest mehr Bremspower wäre cool auf Disc umsteigen (hat IS2000 Discaufnahme).
Die Gabel wiegt zwar auch immerhin 1830g aber kostet nur 350€ (bekommt man evtl. auch noch ne Ecke billiger... mal im Netz suchen ;-) )- für die Magura musst du nochmal 100+ drauflegen.
Bei der Recon hast du 100mm Federweg was wohl defenitiv ausreichend ist für ein CC-Hardtail.
Die Gabel hat ne Luftfederung was ich eigentlich immer ganz schön finde da man so keine Probleme bekommt wenn die Federn zu weich oder zu hart sind..

MfG

Sylantkilla

Zurück