Federgabel für ein 94er Timberline???

the K

Spinner
Servus,

ich hab mir gedacht icht könnte das Gute Stück mal wiederbeleben!

Ich hab schon so zimlich alles zusammen (Neu gelackter Rahmen, neue Schaltgruppe ,"neue" Laufräder,....)

Was Jetzt noch fehlt iss ne Gabel die ein bischen federt!

Gibt es noch andere Hersteller außer Magura und RST die Gabeln für 1" Steuerrohre bauen???

Wenn nicht, was wäre eurer Meinung nach ne "gescheite" Gabel für den Haufen?!?!?!?!?

Das Timberline FS hatte ja schon 1994 eine Quadra 10 eingebaut. Aber ein so altes Timberline sollte auf jeden Fall nur ganz wenig Federweg verpasst bekommen, da die Geometrie sonst im Eimer ist. Das alte Problem... Suche am besten nach einer älteren Gabel, perfekt wäre so etwas wie eine Rock Shox Quadra 21 oder - wenn die Sterne ganz gut stehen - eine Mag 21. Die in 1" zu finden ist zwar nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Die Quadra wäre dabei die etwas weniger hochwertige aber wartungsfreundlichere Alternative - und billiger (Quadra federt mit Elastomeren, Mag mit Luft).
Ich würde schätzen, dass beim Timberline von 1994 mit 65mm Federweg absolut die Obergrenze erreicht ist.

Danke für die Antwort!

Was wäre deiner Meinung nach ein guter Preis für ne MAG 21?
Und gibts dafür noch Ersatzteile?

Ich weis ja nicht ob Du einer von denen bist die mich und meinen Taunus auf den Oldtimerrallys immer aus ausbuhen (weil ich nicht allzuviel davon halte unglaublich viel Geld für Orginalteile auszugeben und er einfach nur geil auszusehen hat)?!?!?

Aber, gibts irgendeine Alternative neue Gabel???

Zurück