Federtausch 888 RC3 WC 08 mit 888 RC3 EVO 2010

Hi,
ich habe bei Cosmic angefragt ob es möglich ist, die Federn von 888RC3WC von 08 und der 888RC3 EVO von 2010 zu tauschen..daraufhin diese Antwort:

...es ist leider nicht möglich die Federn untereinander zu tauschen da die Standrohr Innendurchmesser unterschiedlich sind und die Federteller sind auch unterschiedlich.

Kann das sein? Klingt für mich irgendwie unlogisch auser die Sache mit den Federtellern..aber die könnte man ja evtl mit umbauen..oder verrenn ich mich da grad ganz bleed? (der Hintergedanke ist der, die ja doch noch etwas schwere 2010er Rc3 EVO etwas leichter zu machen (in der Rc3 WC von 08 steckt ja ne Titanfeder..)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Warum nimmst du nicht einfach die Titanfeder von der 2010er 888 RC3 Evo Ti? :confused: Die passt garantiert in die 888 RC3 EVO. Is ja das gleiche Baujahr.

und wo bekomm ich die her? vor allem zu welchem preis? ich verkaufe ein bike mit der rc3wc und wollte die feder daraus halt behalten..nachdem ich vermute dass die 2010er endsviel kosten nachdem se da anderes material genommen haben

Du bekommst die Feder bei Cosmic oder von deinem Händler. Kostet glaub ich so um die 250€. Aber du willst doch nicht etwa ein Bike ohne Feder in der Gabel verkaufen? :confused:

hi, ne natürlich nicht..da sollte die stahlfeder der 888 evo rein...aber mal im ernst: kann es wirklich sein das der innendurchmesser der standrohre unterschiedlich ist? wieso sollte das so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand die Maße der 888 Titanfeder??
Länge - Durchmesser - Dicke
Hab nämlich eine Titanfeder für meine 40 gekauft und so wie es aussieht ist es keine Fox Feder, denke mal es handelt sich um ne 888 Feder?!:confused:

Danke schon mal

Zurück