Federung SR Suntour SF10-NVX-MLO-700C-75 lässt sich nicht öffnen

Registriert
6. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Ich hoffe ich könnte mir helfen. Nachdem ich diese Federung nun 12 Jahre vernachlässigt habe, wollte ich sie heute doch einmal ganz Pflichtbewusst auseinander schrauben und Warten. Nun, ich hab mir extra dieses Tool geholt um die Federung oben zu öffnen. Dies hab ich leider jedoch nur bei einer Seite hinbekommen. Die andere (rechts) sitzt trotz viel WD40 komplett fest. Ich muss dazu sagen, dass das Bike vor ein paar Tagen einen Schlag auf diese Seite bekommen hat (Bike versuchte sich im Kampf gegen ein Auto) dabei, hat sich die Führungsbuchse gelöst, diese konnte ich aber wieder erfolgreich zurückschieben. Ich bin daher nicht ganz sicher ob es doch irgendwas vermurkst hat und ich sie deswegen nicht öffnen kann (Spuren sieht man keine, sieht normal aus von aussen). Aber gerade deswegen möchte ich eigentlich gerne einmal reinschauen um zu sehen ob da was im Argen ist. Evt. habt ihr mir noch eine Idee.

Zum Mech. kann ich aktuell nicht, der hat keine Zeit für mich (2. Monate Wartezeit)

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten