Moin,
ich habe da eine frage dich mich beschäftigt.
ich möchte mir ein Freeride Bike zusammen bauen nach und nach.
Ich habe nun schon einen Kona Stinky Deluxe rahmen mit einem Marzocchi Roco TST R Dämpfer achso un der Federweg ist 180mm.
Dort ist eine 300er Feder verbaut, nun ist meine erste frage ich habe so im schnitt 76-80 KG welche feder brauche ich für den Dämpfer und wo kann ich diese beziehen.
Die nächste frage ist welche gabel kann ich bzw sollte ich fahren und wo drauf muss ich achten?
Mir wurde gesagt das ich nach einer gabel suchen soll die den gleichen Federweg hat wegen der Geometrie des Rahmen ist das richtig?
Aber welche gabel hat schon 180mm Federweg?
Würden da auch 170mm reichen?
Muss man bei einer Federgabel auch auf das Gewicht des Fahrers achten?
Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.
Mfg
ich habe da eine frage dich mich beschäftigt.
ich möchte mir ein Freeride Bike zusammen bauen nach und nach.
Ich habe nun schon einen Kona Stinky Deluxe rahmen mit einem Marzocchi Roco TST R Dämpfer achso un der Federweg ist 180mm.
Dort ist eine 300er Feder verbaut, nun ist meine erste frage ich habe so im schnitt 76-80 KG welche feder brauche ich für den Dämpfer und wo kann ich diese beziehen.
Die nächste frage ist welche gabel kann ich bzw sollte ich fahren und wo drauf muss ich achten?
Mir wurde gesagt das ich nach einer gabel suchen soll die den gleichen Federweg hat wegen der Geometrie des Rahmen ist das richtig?
Aber welche gabel hat schon 180mm Federweg?
Würden da auch 170mm reichen?
Muss man bei einer Federgabel auch auf das Gewicht des Fahrers achten?
Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.
Mfg