Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand weiterhelfen, denn ich möchte bei meiner Manitou skareb comp lockout die Feder wechseln, aber ich weis nicht wie ich sie aus dem linken Holm bekomme? Muß ich die untere Imbusschraube lösen? Muß das Öl raus?
die Stahlfeder wird normal von oben gewechselt, also unten mußt' nix rumschrauben. Manitou gabeln sind normal ohne Öl, also gefettet (außer in der Ölpatrone - da ist natürlich schon Öl ) also kann da auch nix rauslaufen!
wenn Du kein RTWD hast (Federwegseinsteller) dann schraubst du einfach die linke Kappe weg, feder raus, neue rein Kappe drauf und fertig!
aber sag mal: Skarebs sind ja normal Luftgefedert, zumindest kenne ich sie nur so! Hast Du links zufällig ein Autoventil in der Kappe?
also ich hab links ein Ventil, hab aber auch mittlerweile auch die Feder gewechselt. Aber jetzt funktioniert der Lock Out nicht mehr. Liegt es vielleicht an der Ölmenge?
Danke!
ich habe genau das gleiche vor mir... manitou skareb elite 2003 ohne lock out. rechts habe ich anstatt lock out ne schwarze abdeckung mit "+" zeichen erhebungen. links habe ich das autoventil zum aufpumpen. (ich gehe aus der sichtweise "ich sitze auf dem bike" aus).
was wird rechts eingestellt?
wenn ich links luft aufpumpe, geht die dann auf beide seiten der feder? oder nur im linken halm?
wäre es möglich lock out nachzurüsten? (haltet ihr es für sinnvoll?)
@v-town: könntest du bitte beschreiben, wie du die feder letztendlich gewechselt hast? welche hast du nun? die harte oder ganz harte? ich wiege 85 kg... bin am überlegen ob ich nicht die ganz harte nehme...
Also bei meiner Skareb Super 2003 habe ich die feder von unten wechseln müssen.
Und da läuft auf jeden Fall Öl raus.
Das entweder auffangen, oder besser wechseln.
Gibt bei dem Federkit auch ne Anleitung auf Englisch dabei mit Bildern.
Sonst gibts die auch im Netz.
Grüße an den Rheingauner