Felge DT Swiss 4.2d

kann jemand sagen, wieviel max. die Felge DT Swsiis 4.2d an Fahrergewcht verträgt. Habe noch 240s Naben, da würde ich sehr gerne mit kombinieren.
Habe leider im Forum nichts hierzu gefunden.
Danke für Eure Antworten.
Grüße aus dem Hochtaunus

Schwer zu beantworten. Ein Freund von mir ist sie auch mit 90kg plus noch gefahren, aber auf der anderen Seite sind die Dinger bekannt dafür, gerne im Felgenbett einzureißen. Auch bei leichteren Fahrern. Viel mehr als 85 kg würde ich ihnen wohl nicht zumuten. Verbauen würde ich sie ohnehin nur noch, wenn sie bereits vorhanden sind. Wenn ich eh Felgen kaufen müsste, würde ich etwas anderes nehmen.

welche Felgen denkt Du dabei. Ich wiege mit Rucksack schon an die 95 kg. Im Moment ´sind auf den 240s Naben die Mavic 317 disc drauf und ich fahre mit denen Contis Race King 2.2. Die muss ich schon mit mind. 2.5 bar fahren, damit es nicht kippelig wird. Bin daher auf der Suche nach einer Felge mit einer Maulweite von 19mm, sie sollten aber nicht über 480gr. je Felge wiegen.

Flow hat 470gr.... ;)

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bei deinem Gewicht steht m.E. Stabilität an erster Stelle!

Hatte selber mit 85kg Risse im Felgenbett bei der DT, zudem sind die weich, nicht zu empfehlen für den Preis!

Grüße

Zurück