felge nicht gut gearbeitet?

bad1080

abgefahren!
hi!

keine ahnung wie ich das thema besser hätte benennen sollen, ich habe auch schon das forum durchsucht, aber wenn man noch nicht einmal weiss wonach man sucht ists schon schwierig... sorry also wenn das thema schon durchgekaut wurde!

ich habe heute meine lieferung bekommen, darunter auch meine neue felge, eine rodi dh disk. als ich das teil mal genauer unter die lupe genommen habe, fiel mir auf, dass beim stoß (da wo die beiden enden aufeinandertreffen) in der mitte (also im bereich der ösen) ein winzig kleiner spalt ist. man kann nicht richtig durchgucken, aber hell und dunkel kann ich unterscheiden (also wenn ich sie gegen das licht halte z.b.) - ich würde schätzen ein 1/10mm oder so...

ist das okay? kann man die felge so verbauen oder muss ich da angst haben, das sich mir die unterm a... verflüchtigt (es soll ja eine dh felge sein, also durchaus für den ruppigen gebrauch geeignet)? es dringt ja so auch feuchtigkeit in die kammer der felge ein etc.

ich habe das ganze schon einmal anderherum gesehen, soll heissen in der mitte war sie korrekt gearbeitet aber im bereich der bremsflanken waren dann spalte zu erkennen... ich hoffe es wird klar was ich meine!?

wäre schön wenn da jmd bescheid wüsste! danke! :)

Also da die Rodi DH eine gesteckte Felge ist, und noch dazu keine allzuteurer ist die Verarbeitungsqualität leider nicht sehr gut.

Ich kann leider nicht beurteilen inwieweit das bei dir noch im toleranzbereich liegt, aber prinzipiell hat jede billigere nicht geschweiste Felge einen kleinen Spalt, der ja durch den Aufkleber der Felge meistens "Vertuscht" wird.

mfg

also ich würde schätzen, dass es innerhalb der toleranz liegt, weil es wirklich nur minimal ist, aber wie werden denn die beiden enden zusammengehalten, wenn da nichts geschweisst ist?

aber als fazit halte ich mal fest, dass das so normal ist und ich mir darum keine sorgen machen brauche.

danke schon mal für deine antwort! btw: geiles avatar!

Wenn du die Felge einspeichst, dann ziehen sich die beiden Teile ziemlich fest zusammen.
Innen in der Hohlkammer der Felge sitzt ein passendes Profil, dass dann wiederum in die andere Seite reingsteckt wird. Unten im Felgenboden sind meistens noch Körnerpunkte zu sehen.

mfg
Findus

Zurück