• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fell ???...

Hey Jungs..also ich hab bei Pinkbike nen Bild gesehn wo einer sein Bike mit leopardenstoff überzogen hat..ich finds einfach Arschgeil und will so was änliches(nur Tigerlook^^) bei meinem Bike auch machen..nun weiß ich nich genau wie ich des am Besten machen sollte..also gemeint ist den kompletten Rahmen mit Stoff oder Fell zu "überziehen"..vielleicht hats ja auch scho einer gemacht un kann sogar Bilder oder ne kleine "Anleitung" für mich machen...wer sehr nett...
Achja..wem das ganze optisch nich gefällt soll einfach nich posten..weil sonst gibt das so nen Thread von wegen:"Ach lass es sieht doch kacka aus"...versteht ihr?..also ich freu mich schon TIERISCH*g* auf Antworten und Ideen..

Danke schonmal im Vorraus

Frieden.. :lol: :daumen:

servus !
Krasse Idee...
kommt halt drauf an wie dauerhaft das ganze sein soll. Also ich würde mir für alle Rohre getrennt (Oberrohr, Unterrohr etc... ) Stoff zuschneiden, den man dann genau einmal drumlegen kann. Vielleicht kann man das ganze dann mit augenähmten/aufgeklebtem Klettverschluss zusammenhalten. Habs aber selber noch net probiert...

Gruss,
steilbiker

ja ich dachte mir auch des mitm klettverschluss..und dann da wo die rohre zammentreffen mit ganz kleinen sicherheitsnadeln die einzelnen stoffteile verbinden...oda so..aba ob das hält...wär halt praktisch wegen waschen und so..naja..hier ma das bild von pinkbike.com: http://www.pinkbike.com/photo/pbpic143751.jpg

mehr ideen büddöö..danköö :love:

schlechte idee...... das kannst du beim nem bike machen, was nur bei sonnenschein und auf asphalt gefahren wird. der Stoff verdreckt so schnell und sieht hässlich aus. Es ist ne neckische Idee, aber mehr auch nicht.

Die Idee finde ich lustig und bevor man sich in den Sommerferien zu Tode langweilt......
Nun zur Ausführung: Die einzelnen Fellbahnen mit Klettband zu schliessen ist wohl am besten, aber für die partielle Fixierung am Rahmen, würde ich auch Klettband nehmen, und zwar das selbstklebende.
Wo Du die Bahnen schliesst, würde ich von den notwendigen Ausbrüchen machen, also für Cantisockel, Umwerfer etc. kein Loch schneiden, sondern die Trennlinie auf die entsprechende Höhe legen.

Ansonsten fände ich weisses "Yetifell" mit ca. 10 cm langen Zotteln (s. Bullyparade) origineller, da das so schön im Wind weht.

Gruß
Raymund

raymund schrieb:
Ansonsten fände ich weisses "Yetifell" mit ca. 10 cm langen Zotteln (s. Bullyparade) origineller, da das so schön im Wind weht.

:daumen:

Das kann man dann auch gut umstylen, mal das Schwesterchen fragen, färben, flechten (rastamässig) Dauerwelle, Gel ...usw.

Zurück