Felt Qx100

varadero

biker
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Crossbike kaufen und dabei bei einem örtlichen Händler auf das FELT QX 100 gestossen:

g-qx100m.jpg

Ohne groß zu verhandeln war der Preis 850€.
Die Gabel ist die, die am Bild zu sehen ist (SR-Suntour NCX-D-LO-700), und nicht die SR-Suntour CR-920 in den techn. Daten.

Der Rahmen gefällt mir ausgezeichnet (Gewindeösen f. Gepäckträger + Schützer), Befestigungsmöglichkeit für integrierten Hinterbauständer, leicht, ...
Anpassen würde ich sofort den Sattel (in Selle Italia Flite MAX Genuine Gel), die Sattelstütze in eine nicht gekröpfte (BBB Sky Scraper), den Lenker in einen Rizer (BBB Fiberlite) und die Griffe in Ergon MP1.
Negativ aufgefallen sind mir nur die nicht geösten Felgen.

Das ich gleich 2 brauche (ev. sogar noch ein 3. für einen Freund), da meine Frau auch eines bekommen soll, habe ich noch gar nicht erwähnt (auch nicht vor dem Händler).

Was ist davon zu halten?
Alternativen mit ähnlichem P/L verhältnis?

Varadero

Der Rahmen sieht wirklich hübsch aus. Was ist denn da für eine Kurbelgarnitur drauf? Steht nur was von Shimano in der Beschreibunng - bei dem Preis darf das schon LX sein.

Schau in der Suchfunktion es gibt hier einige Threads zu Crossbikes und ansonsten wäre sicher das Stevens X6 etwas in Deiner Preisklasse...komplett Deore, guter Rahmen - ein schickes Teil.

Schau auch mal bei www.vortrieb.com - da kannste Dir mit dem Konfigurator ein schickes Bike zusammenstellen - der Rahmen entspricht denen die auch droessiger verkauft - und Du hast Komplettgruppen, kein Mischmasch - und kannst Dir auch ne vernüftige Gabel gleich dranbauen lassen (z.B. Suntour NRX-8100 LO). Ist natürlich de Frage, ob Versender für dich in Frage kommt. Ich hab da mein Rad her, komme aber auch aus AC, daher ist das mei local Bike shop...

Gruss,
Phyl

Hallo!

Ich habe mir jetzt ein QX100 gekauft:

und dieses nach leichten Modifikationen (gekröpfter BBB Carbonlenker mit Gel Griffen, gerade Sattelstütze, Cannondale Pedale, Selle Italia Flite Gel Sattel) sehr gerne im Einsatz!

mehr Bilder hier

Varadero

Zurück