Hi IBC'ler,
ich werde gleich Gefahr laufen, den Pokal des dümmsten Radlers zu erhalten.
Trotzdem möchte ich euch um Rat fragen.
Ich besitze ein KTM Crossrad BJ2006.
Fast zeitgleich habe damals ich das Radeln aufgegeben.
Somit hat das Rad nur ca. 800km drauf uns sollte wie neu sein.
Leider wurde das Rad auf dem Dachträger des Autos in jedem Urlaub mitgenommen
(also auch bei 8 Stunden Regen und 130km/h).
Ich hörte immer nur, wie gut geschlossene Magura-Hydrauliken und Shimano-Lager sind
- daher habe ich mich 0,0 um die Pflege gekümmert.
Jetzt - wo ich wieder Radeln möchte - zahle ich das Lehrgeld dafür.
Die Federn waren vollkommen verrostet und mit den Polymeren in der Federgabel "verschmolzen".
Genau so erging es der Sattelstange und Steuerrohr und Kette.
Durch eure Hilfe konnte ich bisher alles reparieren / modernisieren.
Der Gewindesteuersatz wurde zum A-Head. Die Federgabel auch getauscht. U.s.w.
Nun möchte ich das Tretlager + Zahnkränze + Kurbel + Pedale wechseln
und habe auf beiden Seiten der Kurbel einen Abzieher verschlissen (siehe Bild).
(Das ist die Stelle des dümmsten Radlers!!!)
Ich kann weder vor noch zurück - alles verzahnt und gestaucht.
Wie bekomme ich dieses Tretlager aus den Lagerschalen raus?
Eine vielbeschworene Methode soll die Flex sein.
Ist dies die einzige Notlösung - von den Zangenabziehern halte ich nicht viel?
Grüße
Tom
ich werde gleich Gefahr laufen, den Pokal des dümmsten Radlers zu erhalten.
Trotzdem möchte ich euch um Rat fragen.
Ich besitze ein KTM Crossrad BJ2006.
Fast zeitgleich habe damals ich das Radeln aufgegeben.
Somit hat das Rad nur ca. 800km drauf uns sollte wie neu sein.
Leider wurde das Rad auf dem Dachträger des Autos in jedem Urlaub mitgenommen
(also auch bei 8 Stunden Regen und 130km/h).
Ich hörte immer nur, wie gut geschlossene Magura-Hydrauliken und Shimano-Lager sind
- daher habe ich mich 0,0 um die Pflege gekümmert.
Jetzt - wo ich wieder Radeln möchte - zahle ich das Lehrgeld dafür.
Die Federn waren vollkommen verrostet und mit den Polymeren in der Federgabel "verschmolzen".
Genau so erging es der Sattelstange und Steuerrohr und Kette.
Durch eure Hilfe konnte ich bisher alles reparieren / modernisieren.
Der Gewindesteuersatz wurde zum A-Head. Die Federgabel auch getauscht. U.s.w.
Nun möchte ich das Tretlager + Zahnkränze + Kurbel + Pedale wechseln
und habe auf beiden Seiten der Kurbel einen Abzieher verschlissen (siehe Bild).
(Das ist die Stelle des dümmsten Radlers!!!)
Ich kann weder vor noch zurück - alles verzahnt und gestaucht.
Wie bekomme ich dieses Tretlager aus den Lagerschalen raus?
Eine vielbeschworene Methode soll die Flex sein.
Ist dies die einzige Notlösung - von den Zangenabziehern halte ich nicht viel?
Grüße
Tom
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