Fidlock GmbH: Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Bike (Hannover, Niedersachsen, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer magnet-mechanischer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Im B2B-Komponentengeschäft schaffen wir Produkte, die das Leben einfacher und sicherer machen – durch Technologie, bei der es Klick macht: Unser dynamisches Team arbeitet hier überwiegend mit internationalen Kunden. Weitere Details zum B2B-Geschäftsfeld findest Du unter fidlock.com.

Den Moment des Öffnens, Schließens und Verbindens erfinden wir immer wieder neu – auch in der Fahrradbranche. Z.B. war die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb wie eine kleine Revolution. Seitdem wird das B2C-Geschäftsfeld kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Immer mehr Menschen begeistern sich weltweit für unsere Produkte aufgrund des kompakten Designs und der intuitiven Bedienung. Weitere Informationen zu unseren Endkundenprodukten findest Du unter fidlock-bike.com.

Zukünftig möchten wir unser Potenzial noch stärker nutzen und unsere Marketingaktivitäten speziell im Bike-Bereich weiter ausbauen und suchen daher als wesentliche Verstärkung unseres B2C Marketing-Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen und leidenschaftlichen



Marketing-Manager (m/w/d)

mit Schwerpunkt Bike






Das erwartet Dich:

· Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen für die Markteinführung von neuen Produkten für die Bike-Branche.

· Du bist zuständig für die Themenbereiche Customer Centricity, Content-Creation und Storytelling.

· Du kümmerst Dich um die Planung und Organisation von Events und Messen im B2C-Bereich und wirkst tatkräftig vor Ort mit.

· Du betreust sowohl die Online– als auch die Offline-Kommunikationskanäle.

· Du steuerst die Social-Media-Kanäle und versorgst unsere Bike-Community mit frischem Content, der auch die Marke voranbringt.

· Du arbeitest eng mit externen Partnern wie Digital- und PR-Agenturen, Freelancern und Fotografen zusammen.

· Du agierst als Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Produktentwicklung.





Das bringst Du mit:

· Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

· Du hast erste Berufserfahrung im B2C-Marketing sammeln können, vielleicht sogar im Bereich Fahrrad und Fahrradzubehör oder bringst die gewisse Leidenschaft dazu mit.

· Du würdest Dich selbst als Sparringpartner bezeichnen und bist stets offen für den kreativen Austausch und der Ideenfindung.

· Ein ausgeprägtes Markenverständnis, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Hands-On Mentalität zeichnen Dich aus.

· Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude.

· Du bist eine kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit die gemeinsam mit dem Team was bewegen möchte.





Darauf kannst Du Dich freuen:

· Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld

· Die Möglichkeit etwas zu bewegen

· Leistungsgerechte Vergütung

· Flexible Arbeitszeiten

· Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr

· Job-Rad Leasing

· Betriebliche Altersvorsorge

· Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

· Home-Office Regelung



Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Onlineportal oder per E-Mail an [email protected] !

Weiterlesen...
 

Anzeige

Re: Fidlock GmbH: Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Bike (Hannover, Niedersachsen, DE)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten