Fifa 10 auf PS3 online zocken PROBLEM!

Hallo zusammen,

ich wollte gestern meine neue PS3 mit Fifa 10 auf deren online Tauglichkeit testen und habe deshalb "versucht" mein Router (EasyBox A601) zu konfigurieren. Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Erst einmal eine Auflistung was ich bereits getan habe:

- PS3 hat feste IP bekommen
- PS3 wurde in DMZ gesetzt
- UPnP wurde aktiviert
- PS3 hat NAT Typ 2 Status
- Ports die von Aussage EA geöffnet werden müssen wurden geöffnet
- zu Testzwecken habe ich auch die Firewall des Routers ausgeschaltet (kein Erfolg).

Wenn ich die Verbindung teste kommt der Hinweis: "Der verwendete Router unterstuetzt moeglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind moeglicherweise eingeschraenkt. Wenn Sie Einzelheiten wuenschen, wenden Sie sich bitte an den Router-Hersteller."

Wenn ich nun online spielen will kommt zu 90% diese Meldung: "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" :mad:. Hin und wieder jedoch funktionierts aber...

Ich bin im moment echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Gruß Spitch

hängt die per wlan am netz?

falls du deine ssid versteckst, dann mach die mal sichtbar. da macht die ps3 gerne probleme.
die meldung mit den ip-fragmenten bekomme ich auch immer, aber es funktioniert bis jetzt alles. andere frage: funktionieren andere spiele online? oder tritt das nur bei fifa auf?

Ja, sie hängt im W-Lan und die SSID ist Sichtbar. Da ich bisher davon ausgegangen bin das es eine konfig Sache ist habe ich es nur mit FIFA versucht. Werde heute aber mal andere Games testen....

Sooooooo..... habe gerade mal NFS Shift eingeworfen und siehe da: Alles funktioniert :confused:
Also ehrlich gesagt hab ich nun gar keine Idee mehr woran es liegen kann?! Habt ihr eine Vermutung?

Gruß Spitch

dann liegts wohl an der fifa+router kombination. aber ich vermute nur, ich hab ganz ehrlich auch keine ahnung was das sein könnte.

Zurück