File Recovery - Wurzelstrucktur rettbar?

so neues problem.
da sich mein ram während ner formatierung einer partition meiner 200 gig platte verabschiedet hat, ist ein folgenschwerer fehler aufgetreten..

die 180 gig partition war danach auch leeeeeer....

jetzt hab ich mit pc inspector - file recovery mal die daten gesucht und auch paar gefunden, aber die ganze wurzelstrucktur ist im eimer... 22 000 bilder ohne jegliche ordnung :(

hat wer ne ahnung ob es auch programme gibt die diese strucktur noch mit herausfinden oder is das technisch nicht möglich?

grüße
tom

solche Tools gibt es durchaus.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, müßte es Norton (Symantec) ein Undelete Programm geben, was auch mit NTFS klarkommt. Ist aber ne Weile her, daß ich mich damit auseinandergesetzt habe.

Gute Erfahrung habe ich damals mit einem Programm namens FileRescue gemacht. Das Programm kann auf Cluster-Ebene nach den Standard-Dateitypen (Word-Dokumente, JPG-Bilder usf.) suchen, ohne dabei auf die "Inhaltsverzeichnisse" (MFT oder FAT) des Dateisystems angewiesen zu sein. Was in Deinem Fall ja auch benötigt wird, da ja gerade diese "Inhaltsverzeichnisse" beim (misglückten) Formatieren abhanden gekommen sind,

Das Programm gibt es als Download bei Softwareshelf.com. Kostet circa 30 $. Die Trial-Version wird Dir bei der Menge an verlorenen Dateien nicht helfen.

MfG, LF

Versuch, dass du OnTrack Easy Recovery irgendwo her bekommst!
Hat bei mir schon ganze Platten wieder komplett hergestellt. Bei "interesse" ==> PM

wing schrieb:

was muss man für n mickriges selbstbewusstsein haben um auf solchen tippfehlern von anderen leuten rumzureiten um sich besser zu fühlen... :rolleyes:
wennst nix zum thema beizutragen hast einfach mal die fresse halten.

so
können die programme die ihr vorgeschlagen habt, auch z.b. photoshop save dateien wiederherstellen?
dieses file recovery kann z.b. nur dem programm bekannte dateiendungen wiederherstellen.
versuch grad das ontrack zu bekommen

Zurück