FilmFreitag #10: Die BMX-Edition

Heute gibt es im FilmFreitag besonders viele BMX Videos zu sehen. Selbst Brandon Semenuk ist in den nächtlichen Straßen Barcelonas auf den kleinen Laufrädern unterwegs. Dazu gibt es im Bereich Gravity mächtig Action mit Josh Bryceland, der sich in Spanien auf die Saison vorbereitet. Dazu gibt es in der Enduro Sektion viel Schnee und Vollgas mit nur 105 mm Federweg zu sehen. Dazu gibt es natürlich wieder die besten Videos aus der Community. Hier ist diese Woche auch Maxi Dickerhoff vertreten, der euch auf die erste Stage des fünften Tages der Trans Neuseeland mitnimmt. Im Tellerrand geht es mit dem Bike in die Mine und in atemberaubend schönen Timelapses nach Namibia und New York. Viel Spaß beim FilmFreitag!

→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #10: Die BMX-Edition" im Newsbereich lesen

Was ich nie so ganz verstehe ist warum die meisten BMXer in urbanen Edits fast nie einen Helm tragen. Das sturzrisiko ist um ein vielfaches höher und der Boden meist "betonhart". Warum jemand wie Semenuk da keine Vorbildfunktion einnehmen will ist mir schleierhaft. Es sind doch schließlich die großen Sportler die oftmals bestimmen was "cool" und was "uncool" ist. Ich selbst habe bereits mehrere Helme zerschreddet und fühle mich ohne nackt. Jetzt mag man sagen, jedem das seine. Nur möchte ich die großen Sportler nicht so einfach aus ihrer Verantwortung entlassen.

http://odesk.ro/wp-content/uploads/2013/07/I-wont-wear-a-helmet-it-makes-me-stupid.jpg

Beste Grüße

Zurück