Finale Ligure

Hi
Welchen Führer soll ich mit nehmen?
Ich gehe eigentlich zum Klettern nach Finale will aber das Bike auch mitnehmen bin aber noch anfänger. Also keine super schwer zu fahrenden Routen bitte :D .
Ach ja und wenn jemand zwischen 26 juli - 8 August in Final am Biken ist und mir ein paar Tricks zeigen kann und Lust hat sich im Klettern zu probieren .... wär cool bis in finale

finale kann ich nur empfehlen! bikeführer gibt es nur einen veralteten, den du aber nicht wirklich brauchst. die beiden mags (bike und mountain-bike) haben jeweils berichte und auch touren gebracht. solltest du in deren archiv finden. ansonsten findest du vorort gute karten, in denen auch die biketouren eingezeichnet sind. wenn du erst im august startest und gps hast, kann ich dir (vorausgesetzt ich finde die daten :rolleyes: ) die gps-daten mailen. ach ja, bin meist im oktober in finale, perfekt, august wär mir zu heiss. wie auch immer, perfektes gelände und die wohl beste bar üebr dem meer zum abhängen! NEID
grüße
florian

hi,

ich kann dir eine tourenbeschreibung im pdf-format aus dem mountainbike-magazin schicken.
außerdem habe ich noch ein paar pdf-dateien mit tourenbeschreibungen auf italienisch.
sag bescheid.

ciao
mar.s.

ich darf da bald wieder hin :hüpf:

war irgendwer in letzter zeit dort? oder ist vor dem 22.09. noch dort, so dass ich quasi ganz aktuelle infos bekommen könnte???

gibt's irgendwas neues zu berichten?

hat irgendjemand gute tourentipps?

aber auch kulinarische tipps sind mehr als willkommen

irgendjemand vom 27.09. bis 2.10. auch in finale? :bier:

ah, ich freu mich :hüpf:

und das angebot würd ich gerne annehmen:

ttbitg schrieb:
hi,

ich kann dir eine tourenbeschreibung im pdf-format aus dem mountainbike-magazin schicken.
außerdem habe ich noch ein paar pdf-dateien mit tourenbeschreibungen auf italienisch.
sag bescheid.

ciao
mar.s.

danke habichschongesagtdassichmichfreu
florian

Ich war vor zwei Wochen übers Wochenende dort, war vorher noch nie dort und habe mich problemlos sofort in dem Gewirr der Wege zurechtgefunden. Sonst in Finalborgo in den Bikeladen gehen, Karte kaufen, ggfs. die Jungs dort fragen oder an einer ihrer Freeridetouren teilnehmen. Von den beiden Campingplätzen (Warnung vor der Pizza, die ist dort echt sch...) auf dem Manie-Hügel gehen soo viele Wege in den Wald, und alle führen irgendwohin von wo man sich wieder zurechtfindet - echt geil. Kein Geschiebe und Getrage. Immer nur wenige (200) Höhenmeter rauf und runter, meist in beide Richtungen sehr trickreich fahrbar. Ich habe an dieser kleinen Gaststätte mit Höhle und Kirche angefangen und da kommt man auch immer wieder raus, wenn man nicht zu weit runter Richtung Finale oder Küste fährt. Viel Federweg - viel Spass!

Meine Homepage ist ja oben schon empfohlen worden. Dort findest Du einige Touren, die Du Dir auf der Carte Alp Finalese zusammen suchen kannst. Die meisten Touren sind in der Karte schon eingezeichnet. Mußt bloß noch auf die Fahrtrichtung achten.

Tipps:
Camping oben in Manie
Essen Restaurant Bevedere in Votze
Trail: San Bernardo nach Orco
Ferienwohnung: Link auf meiner Homepage

auch noch Touren unter http://www.mtb-trail.de/

zunächst danke für die antworten.

hätte wohl das WIEDER mehr in der vordergrund stellen sollen, mein fehler :rolleyes:

tatsächlich war ich schon einige male in finale und kenn mich dort auch einigermassen aus. deshalb wären für mich aktuellste infos interessant.

z.b. ob sich irgendeine veränderung bei wegen durch "arbeiten" etc. ergeben haben ...

danke
florian

finale kann ich nur empfehlen! bikeführer gibt es nur einen veralteten, den du aber nicht wirklich brauchst. die beiden mags (bike und mountain-bike) haben jeweils berichte und auch touren gebracht. solltest du in deren archiv finden. ansonsten findest du vorort gute karten, in denen auch die biketouren eingezeichnet sind. wenn du erst im august startest und gps hast, kann ich dir (vorausgesetzt ich finde die daten :rolleyes: ) die gps-daten mailen. ach ja, bin meist im oktober in finale, perfekt, august wär mir zu heiss. wie auch immer, perfektes gelände und die wohl beste bar üebr dem meer zum abhängen! NEID
grüße
florian

HELLO Florian,

I am looking for GPS data voor touren in Finale. Can you help me?

Thanks in advance,

Tonny from the Netherlands

Zurück