Firma Tange???

Hallo Biker

wisst Ihr, ob die Firma Tange noch existiert?
Firmensitz müsste in Japan sein, und spezialisiert auf Stahlrahmen, Starrgabeln und Steuersätze.
Hab im Internet bis jetzt noch nichts gefunden...
...ich frag deswegen, weil ich (siehe Profil) einen Rahmen von denen hab - und es würd mich einfach mal interessieren, wo der herkommt.

Dankeschön - vielleicht weiß ja wer was!

Tange ist (bzw war) eine Rohrfirma wie z.B. mannesmann hierzulande...

Easton ist sowas aehnliches...!

die stellen eher Metallprodukte her als ganzspeziell Fahrradrahmen...;)
also eine Stuffe unterhalb Kinesis im Produktions Zyklus...

ciao...

p.S. habe es nicht irgendwo gelesen aber habe es irgendwie so in errinerung deshalb ist die Unwahrheitsgefahr recht gross...!
ciao

jaja so kanns gehen...
mich würd eben einfach mal interessieren, wo mein rahmen herkommt. und ob ich von denen vielleicht noch einen kaufen kann, weil der erste schon so gut ist :)
ich frag mich auch, wer dann meinen geschweißt hat, wenn tange nur rohrsätze herstellt/hergestellt hat.
hm...

... war nie rahmen- sondern nur rohrhersteller. der prestige rohrsatz ist eindeutig oberklasse, da wurden schöne feine rahmen von hand und mit liebe hergestellt. später dann allerdings auch lieblose, robotergefertigte. heute machen die keine stahlrohrsätze mehr, nur noch alu soviel ich weis.

mach mal bilder und poste das teil im classic forum. da kann dir vielleicht der eine oder andere was zu dem teil sagen.

die steuersätze kommen von tange seikki, die haben imho nichts mit dem rohrhersteller zu tun.

ciao
flo

der Rahmen den du meinst hast du doch bei Bornmann (ciclib) nach meiner empfehlung gekauft hast oder???

genau. und er ist soooo verdammt geil. danke nochmal für den tip!

aber ich hab keine ahnung wer das teil geschweißt hat. gut eigentlich egal - aber interessant irgendwie.

Zurück