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Fahr ich auch, ist die bessere Lösung als Schraubgewinde und Konterring.
weil einige meinen das es sicherer als ein lockring ist, man die ritzel einfacher wechseln kann um zu schalten, weil man keine gewinde abdrehen usw usw usw
weil einige meinen das es sicherer als ein lockring ist, man die ritzel einfacher wechseln kann um zu schalten, weil man keine gewinde abdrehen usw usw usw
wichtig ist ob die ganze geschichte hält und steif ist.
was meinst du denn mit steif?
beides hält... eigentlich ist es eine reine geschmacksfrage
@trailer glaub mir ein sprinter bringt mehr kraft auf die nabe als ein trailer
wechselseitige belastung hast du beim trial aber nicht
ich denke der lockring ist das ausfallsichere system
Hatte da mal was geplant, aber wie das Leben so spielt hats nicht geklappt..
@ Freshairjunkie
Ist das fixed auf beiden Seiten? Ich würde mich sehr für eine fixed nabe mit Scheibenbremsenaufnahme interessieren...
@ Freshairjunkie
Ist das fixed auf beiden Seiten? Ich würde mich sehr für eine fixed nabe mit Scheibenbremsenaufnahme interessieren...
Novatec hatte angeblich mal eine fixed/6-Loch Nabe geplant, hab davon aber nüscht mehr gehört.
'Fixed mit 6-Loch gibts von Surly
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...lespeed-Disc-Hinterrad-Nabe-fixed::27045.html
Features:
Spezielle Singlespeed Naben HR Disc/Fixed
6-Loch Discaufnahme
fixed only
Gewinde: nur für Freilaufritzel