FIXIE INC.?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was mit dem Unternehmen Fixie Inc. los ist?
Gibt es das überhaupt noch?

Dieses Bike wäre ein Traum: https://www.cycles-for-heroes.com/produkt/fixie-inc-floater-twospeed-black/

kurzer Lenker, 2-Gänge Automatrix, ...

Ich kann es allerdings nirgendwo kaufen.
Auch viele andere Bikes auf der Seite finde ich bei keinem Händler im Angebot.

Viele Grüße
Felix

Und Du bist Dir sicher, dass Dir in dieser Ecke des Forums jemand weiterhelfen kann?
 
Wenn ich mich nicht irre, gab es Inhaberwechsel. Die ersten Fixies, waren sehr edel. Es gab ein Modell mit konifizierten Röhren und 130 mm Hinterbau, was dann später mit Riemen gebaut wurde. Jetzt sind das nicht so besondere billige Räder.
 
Alles klar, schade.

Kennt jemand einen Hersteller der mir so ein Bike anbieten kann:

  • Automatix 2-Gang
  • den puristischen Singlespeed-Look
  • Riemenantrieb
 
Automatix + Riemenantrieb wird wohl nix.
Wenn du aber gerne Geld versenken willst:
Schindelhauer mit Tretlagergetriebe, zb. von
Kappstein oder Schlumpf. :cool:
 
Die Automatix-Nabe wird nicht mehr hergestellt, deswegen kannst Du das Rad nicht kaufen. Nur ohne Automatix. Manchmal tauchen Automatix-Naben noch bei Ebay und Co. auf, die könnte man sich dann in ein Laufrad bauen lassen. Manchmal auch komplette Räder mit Automatix, wie Forelle Müllerin bei Ebay Kleinanzeigen.

Ich hatte ein Fixie Floater Automatix für den kurzen Weg zur Arbeit und kleine Feierabendrunden. Knapp ein Jahr, dann wurde es mir gestohlen. Ein paar bessere Teile hatte ich verbaut, aber nicht viel (Sattel, Pedale) und ein bisschen Zubehör.

Danach habe ich mir ein altes Stahlrennrad mit einem Automatix-Laufradsatz aufgebaut. Noch horte ich zwei weitere Automatix-Naben (Freilauf und Disk) im Keller.

Gruß Björn
 
Zurück