....Flasche oder Camelback?

gonzo63

gonzo63
:confused:
Hallo allerseit´s..

...hätte gerne Euren Rat und Erfahrungen abgefragt!

..bike seit Jahren immer mit Trinkflasche und habe vor auf ein Camelback umzusteigen, jedoch bin ich mir nicht so sicher.

Wie sieht es bei längeren Touren mit der Temperatur des Inhalts aus, wie ist das mit der Hygiene, wie einfach ist die Reinigung usw., usw.........??????

Gruß
gonzo :bier:

Ich hab zwar 'nur' nen Aldi-Camelbak :D aber gegen die Trinkflasche hat er schon gewonnen... Ist einfach viel bequemer, man muss sich beim fahren nich irgendwo nach unten verrenken um die Flasche zu ergattern, behält weiter den Überblick usw...
Wegen der Temperatur kommt es wohl auf den Rucksack an, ich glaube die Camelbaks sind alle isoliert - Sollte also länger kühl bleiben.
Reinigung? Einfach mit warmen Wasser ausspülen ;)

Hier findest Du mehr Meinungen und Argumente zu diesem Thema, als Du je wirst lesen wollen. Ermüdend.

hat alles seine Vor und Nachteile.
Der Vorteil gegenüber einer Flasche ist, das man bequemer trinken und
größe Mengen Flüssigkeit mitnehmen kann.
Die Temperatur ist ok.
Großer Nachteil ist, das man durch den Sack auf dem Rücken immer schwitzt,
auch bei kühleren Temperaturen, wo man ohne Sack nicht schwitzen würde.
Also bei kleinen Touren eine Flasche und bei längeren Touren einen Back.

also ich geb meinen "camelbak" nicht mehr her (ist ein Deuter Hydro 3 :D ).
weder schwitze ich damit am rücken (super tragesystem und -komfort), noch habe ich probleme mit dem reinigen (3 liter blase von deuter, lässt sich oben komplett öffnen).
meine trinkflasche nehm ich nur noch auf seeeehr kurze touren mit.
beim deuter ist auch das fach für die trinkblase isoliert. das hält das getränk auch nach 2-3h noch einigermassen kühl!
abgesehen davon habe ich bemerkt, dass ich so wesentlich mehr trinke als mit flasche. der schlauch ist ja immer griffbereit. und das ist gut so ;)

also: kaufen! marsch marsch (was fürn scheiss spruch!!!) :lol:

ps: das rückensystem der original camelbak hat mir damals (voriges jahr) nicht so gut gefallen wie das von deuter. vergleich am besten selbst ...
und schau, ob du den deuter hydro 3 von 2003 bekommst, den fand ich noch besser als den aktuellen ... meine meinung.

Zurück