Flaschenhalter mit seitlichem "Eingriff" - Sitting Bull

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden Württemberg
Servus,

da mir nun das ständige Gemuffel und der Kunststoff-Geschmack des Wassers aus meiner Kunststoffflasche reichen, möchte ich wieder auf meine Sigg-Flaschen zurückgreifen.

Dazu benötige ich allerdings einen Flaschenhalter(Kunststoff) mit seitlichem Eingriff.
Er sollte die Flasche sicher halten(kein Klappern oder Herausfallen) aber doch einfach(blind und somit nicht allzu sehr vom biken ablenkend) zu bedienen sein.

Da gibt es nun diese Flaschenhalter von Sitting Bull(Side-Clip-Trinkflaschenhalter HOLDING HOLE)...
http://www.sitting-bull.info/produc...de-Clip-Trinkflaschenhalter-HOLDING-HOLE.html

Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht posten?
Oder - aus eigener Erfahrung - einen anderen Typ empfehlen?

Gruß und noch schöne Ostern
Tomas
 
Den hatte ich jahrelang an einem Fully, weil ich, wie du, häufig Sigg- Flaschen benutze. Der ist robust, aber auch verhältnismäßig schwer ( wenn das bei den paar Gramm eines Flaschenhalters eine Rolle spielen sollte ). Die Sigg- Flaschen sitzen sehr fest drin und klappern nicht. Rausgefallen ist mir ( außer bei einem Sturz ) niemals eine. Der Halter funktioniert sehr gut in kleinen Rahmen, du brauchst also wenig Platz. Was ich nie hingekriegt habe, war, einen Halter für meine SKS- Pumpe mit an eine der Schrauben zu montieren. Die Pumpe habe ich bei dem Halter immer mit einem Einweck- Gummi auf der linken Seite an den Bügeln befestigt. Ich war mit dem Sitting- Bull immer sehr zufrieden und bin sicher, dass du mit dem Kauf des Halters nichts falsch machen würdest.
 
Servus Dinsdale,

danke für den Erfahrungsbericht.
Ich hoffe, dass dein "sitzt sehr fest drin" nicht bedeutet, dass er nicht einfach zu bedienen ist, und das Zurückstecken der Flasche ein großes Gefummel ist.

Gruß
Tomas
 
Nee, damit meine ich, dass der im Halter nicht "rumschlackert". Die Flasche sitzt schön fest, reinstecken und rausnehmen sind problemlos. Den gleichen Halter hatte auch meine Tochter an ihrem 24'' Rad- Kinderleicht also.
 
Zurück