Flims - Bonaduz

High Schweizkenner,

wir möchten dieses Jahr während unserem Bikeurlaub die Rheinschlucht, den Tomülpass, Glasspass, Safiental u. die restlichen Highlights dieser Ecke abbiken.
Kann uns jemand eine FEWO für 4 Personen empfehlen?
Ist das Gebiet Ende Juni schon bebikebar?
Als Tourinfos habe ich bis jetzt die genialen Swisssingletrail-Maps, falls noch jemand Geheimtipps hat bitte her damit!!!

Sportliche Grüße
Fonsi :daumen:

Guten Tag Fonsi

Stell doch Deine Anfrage noch ins Schweiz-Forum. Dort wirst Du sicher Leute aus der Gegend erreichen, die können Dir genaue Hinweise auf die möglichen Bedingungen im Juni geben und vielleicht auch Links für eine gute Unterkunft.

Ciao,
spectres

High Spectres,

guter Tipp, habe jedoch keine Adresse!

High Hansimax,

die Homepage ist sehr informativ-dankschee!
Grüß´le aus dem Schwobeländ´le
Fonsi :daumen:

spectres schrieb:
Fonsi, ich meine das Diskussionsforum Schweiz im IBC Mountainbikeforum.
spectres

Yepp, sicherlich eine gute Idee.

Fonsi schrieb:
Tomülpass, Glasspass, Safienta
Ist das Gebiet Ende Juni schon bebikebar?
Als Tourinfos habe ich bis jetzt die genialen Swisssingletrail-Maps, falls noch jemand Geheimtipps hat bitte her damit!!!

Wenn's viel Schnee hat ist Ende Juni wohl noch zu früh.
Bin letztes Jahr den Tomülpass von Thalkirch kommend gefahren, Anfang Juli.
Das Militär hatte aber vorher schon einen Teil des Trails freigräumt (Gigathlon), so dass alles passierbar war. Ganz oben war dann noch ein wenig Schnee.
Wie es sonst da oben aussieht, ist halt 2400 hoch und das merkt man schon noch.

Könnte also durchaus sein, das Du ab 2200 bis zum Pass tragen musst und vielleicht auch 100 Hm runter.

Ansonsten tolle Ecke. Strecke geht ungefähr so Safien Platz - Thalkirch - Turrahus - Tomülpass - Alp Tomül - Vals, anders herum nicht so empfehlenswert.
http://www.liebing.ch/bike/graubuenden/tomuel.html

Von Laax kannst Du noch zum Vorab (2490) wahrscheinlich gleich Problematik wie Tömül und dann über Crap Sogn Gion retour.

Zurück