• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Flite Titanium durchgesessen ?

Registriert
17. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

gestern mal wieder mit dem MTB auf Arbeit ca. 9 Km einfach also nicht die Welt. ca. 70 % davon geschotterter Wald der Rest Strasse.
Zugegeben bin schon seit längerem nicht mehr mit dem MTB gefahren und ich weiss auch das sich der Popo erstmal wieder an den Sattel gewöhnen muss.
Aber mir hat der Ars... in der Hälfte sowas von derbe Weh getan das ich ab und an im stehen fahren musste. Jeden verdammten grösseren Kieselstein hab ich verflucht. Ich hab den Sattel dann erstmal abgeschraubt und gegen ein besseren gepolsterten ausgetauscht dabei ist mir aufgefallen das Spuren von der Sattelstützenaufnahme in der Mitte zu sehen war...
Achso Datumsstempel ist von Ende 93.
Kann das sein ? Oder bin ich nur noch ne Verwöhnte Sissi ?

Gruss Joerg
 
Meine Flites aus den 90ern waren immer schon nach einem halben Jahr durchgesessen (so richtig in der Mitte durchhängend), das Titangestell ist auch mal gebrochen.

Kauf dir was Neues.
 
Okay gibt es den immer noch in der Form wohl kaum oder ?
Bin leider ein bischen aus dem Marktgeschehen raus.
 
Nach 17 (!) Jahren hat ein Sattel für ein paar Euros bzw. damals noch Mark seine Schuldigkeit echt getan. Weg mit dem alten Teil und einen neuen drauf. In der Satteltechnologie und -ergonomie hat sich in den letzten Jahren auch viel getan, was Deinem Hintern zugute kommen könnte.;)
 
Hmmm...

...ist wohl, wie alle Sattelfragen, gleichzeitig ne Glaubensfrage.

Ich fahr auf allen Bikes seit'92 (vom Race HT bis zum Light-Freerider) die Flite Urversion. Nachdem die Produktion eingestellt wurde, hab ich schnell noch zwei in der Bucht geschossen. So hab ich immer einen parat, wenn der eine oder andere mal beim altmodischen Schuhmacher ist, um nen neuen Lederbezug zu kriegen. Ich hab immer mal wieder was Anderes probiert, aber bisher hat mich nix überzeugt.

Am Gewicht kann's nicht liegen, dass mir die Dinger taugen, denn in der ganzen Zeit hab ich schon 78 aber auch zwischendurch mal 98 Kilos gewogen. Scheint einfach ne Frage der Anatomie zu sein.

Übrigens: an der enormen Distanz von 9 Kliometern kann's auch nicht liegen. Da fahr ich schon auch mal drei, vier Kilometer mehr...:D
 
Zurück