FMX 360 Superman

der wurde aber schon bei den letzten X-Games gemacht, und diesmal hats dann leider nicht geklappt, und er hat sich übelst gemault

gruss

h0r57 schrieb:
hats denn da schonmal nen richtigen 360 gegeben beimm FMX, also einmal um die eigene achse drehen??
travis pastrana hatts beim x-games im training ma probiert und hat sich übelz gemault...
er wa aba echt knapp drann, also hätte den auch fast gestanden aba er is halt nen bissl zu kurz und dann hats ihn voll gemault:rolleyes:

hmm ich glaube ein stinknormaler 360° ist mit nem MX durch das extrem schnelle Routieren der Räder nicht wirklich möglich. Deshalb haben sie es ja mit dieser seltsamen 360° Variante probiert! Also ich meine irgendwie sowas hat der Pastrana mal gesagt! aber es gibt nix was die nicht doch noch irgendwie hinkriegen würden! Von da her lass ich mich einfach mal überraschen!

gruß
martin

Bei Nitro Cirus 3 übt Travis Pastrana fleißig nen Bikeflip mit seinem MX bike...den Trick dürften wir demnach auch bald bewunderen dürfen! aber 360 ist glaub ich wie trialsrider schon sagte physikalisch schlecht möglich - warten wir´s ab ;-)

Es gab doch mal paar Wissenschaftler die den Backflip untersucht hatten und ihn für, mit einer Motocross, physikalisch unmöglich erklärt hatten :D

mxer springen sozusagen einen "umgekippten" backflip.
würd nich sagen das ein "echter" dreier psysikalisch unmöglich is, aber die kraft, die man aufbringen müsste, um die drehung wie beim bmx/mtb einzuleiten (sprich ohne das bike "reinzukippen"), kann man im moment des absprungs denkichma nich annähernd aufbringen. ich mein, der fahrer is im extremfall grad ma genausoschwer, wie das bike, dazu kommen dann noch die extremen fliehkräfte..

hat nich travis x games 03 nen 360 gestanden....un deegan oderso auch nur nich so schön?!mom mal ich gugge:D

hatter sieht aber so nach 360 table top misch masch gepansche aus,...aber die sagen is einer....nich so spektakulär aber ...respekt..weiß ja nich was ihr habt aber gekippt is der backflip nich...

@milchmann
nein ich meinte nur das die 360er, die bis dato gesprungen werden, im prinzip "gekippte" backflips sind. wie nennt man das dann rodeo? halt so 360backflip in der art..

mit reinkippen meinte ich, das wenn man mit nem fahrad nen dreier ansetzt, bzw. springt, bleibt fahrer und bike RElativ grade in der luft, während die mxer das ganze so wie einen whip ansetzen und letztendlich inverted in die zweiten 180grad reindrehen. wenn man versteht was ich meine :rolleyes:
daher "gekippter" backflip

gruß

lostnos schrieb:
hat nich travis x games 03 nen 360 gestanden....un deegan oderso auch nur nich so schön?!mom mal ich gugge:D

hatter sieht aber so nach 360 table top misch masch gepansche aus,...aber die sagen is einer....nich so spektakulär aber ...respekt..weiß ja nich was ihr habt aber gekippt is der backflip nich...
ja beim fmx heißt dieser trick 360, aber beim biken is nen 360 halt einmal um die eigene achse wie ja jeder weiß....
aba ein richtiger 360 wie beim biken wurde glaub ich noch nich gestanden.... travis hätte es ja beinah geschafft:eek: aba dann doch gemault:rolleyes: :daumen:

1993:
2h91r3hj.jpg

Zurück