FMX=>Fahrrad?

Ahoi,
habe vor aktiv in die FMX-Szene zu gehen, sprich Freestyle Motocross.
(www.ifmxf.com)

Nun denkt ihr euch, schön für ihn!
Nun, die Unterhaltskosten für eine Motocross sind gigantisch. Da habe ich nach Alternativen gesucht und kam dann in die nichtmotorisierte Szene.

Kann man mit diesen Freeridern auch solche Sprünge und Stunts machen?
Verkraften die das? Mein aber nicht 4-5Meter langer Sprünge, sondern schon so um die 10Meter, wenn das möglich ist?
Welche Gattung brauche ich da?
Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Modelle zum angucken parat.
Gibt es noch Infos die ich benötige?

Fettes Merci!

Ok, jetzt weiß ich das es funktioniert. Wie geil ist das denn!
Was würdet ihr mir für eine Bikegattung empfehlen.
Müsste die kompletten Basics erst lernen.

wenn du einsteigst, warum beginnst du nicht erst mal mit kleine brötchen backen?

limitierendes element bei diesem zeugs dürfte die kraft sein, die du mit deinen beinchen aufbringen kannst, um anlauf zu nehmen.

Nun, die Unterhaltskosten für eine Motocross sind gigantisch. Da habe ich nach Alternativen gesucht und kam dann in die nichtmotorisierte Szene.

http://www.dirtmasters-festival.de/
Klick mal links auf "Trailer". Schau es Dir mal an und dann lies Dich hier im Forum durch die Themen "Dirt, 4cross oder Fourcross und Slopestyle".

Bei den Bikes geht es so ab 800-1200 los (Hardtail Dirtbike) bis hin zu Preisregionen, die Du vom Motocross her kennst.

:cool:

Ahoi,
habe vor aktiv in die FMX-Szene zu gehen, sprich Freestyle Motocross.
(www.ifmxf.com)

Nun denkt ihr euch, schön für ihn!

Gibt es noch Infos die ich benötige?

Fettes Merci!

Kauf Dir zum Anfang eine billige gebrauchte 125ger, kürze die Fender...und Übe erst mal, ein MTB oä. für Dein Vorhaben ,dürfte um einiges Teuerer sein...und woher willst Du mit dem Rad den Speed nehmen für so große Sprünge ?

Also du willst sagen, du hast keinerlei Plan, hast noch nie einen Sprung gemacht, kennst keine Basics und willst gleich mit dem Bike 10m weit und 5m hoch springen??? Fahrrad fahren kannst du schon?

Vielleicht solltest du es erstmal ausprobieren, denn so einfach wie es klingt, ist es nicht. Gut, die 10, 15m springen ist kein Problem, auch mit Backflip nicht, aber um nicht auf deiner Nase zu landen wirst du wohl mehrere Jahre in Übung investieren müssen. Am Ende findest du es auch total schei$$e. Nicht alles, was "cool" aussieht macht auch jedem in der Ausübung Spaß...
Also fang erstmal klein an.

Jau, erstmal BMX oder Dirt, würde ich auch sagen. Aber ich find's auch cool, wenn jemand von Anfang an große Ziele hat.

Also mich würd schon interessieren wie er nen backflip über 10m mit nem DH bike macht...
Zum Threadersteller: das ist ein Downhill bike, es ist zwar stabil und für harte trails ausgelegt, aber nicht fürs freeriden/bmx'en - DEFINITIV nicht.
allein schon die 20,4KG gewicht sprechen sich sehr intensiv dagegen aus.
mal im ernst, mit 20,4kg radgewicht bist du ausgerollt bevor du das obere ende der rampe erreicht hast ;p da nimmst schon besser n hollandrad, das sieht wenigstens noch witzig aus.

Zurück