Focus Jarifa 6.8 vs. Cube Reaction Hybrid EXC 750 29 Zoll

Registriert
11. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich nutze z.Z. über das Dienstradleasing das Focus Jarifa 6.8, 85nm, 750 Watt, 29 Zoll.
Ich bin in den 35 Tagen die ich es besitze nun 700km gefahren,
Die Kette ist schon gerissen, beim Schalten nehme ich immer den Druck von den Pedalen.
Es hat sich nun herausgestellt, dass auch der vordere Kettenkranz wackelt.
Klar Produktionsfehler kann es immer geben.

Nun bin ich in der Situation, dass ich den Arbeitgeber wechseln werde.
Das Bike werde ich wohl nicht mitnehmen, werde mir eins ohne Leasing besorgen,
Ins Auge ist mir das

Cube Reaction Hybrid EXC 750 29 Zoll für 3500 gefallen.​


Gibt es Gründe warum dieses Bike trotz fast gleicher Ausstattung so viel günstiger ist.
Und gleich noch eine Frage, die Ersatzkette für das Focus hat mich schlappe 70€ gekostet,
Das ist schon eine Hausnummer, gibt es da gute Alternativen?
 

Anzeige

Re: Focus Jarifa 6.8 vs. Cube Reaction Hybrid EXC 750 29 Zoll
Vermutlich weil das Focus Mofa noch überteuerter ist als das Cube. Zur Ketten Frage, da bin ich genauso träge wie du und habe keine Lust nach einem Link zu suchen.
 
Okay, was empfehlt ihr bei einem Budget von 4500€. Hardtail, 29", muss nicht der Bosch 85nm Motor sein. Der Akku darf groß sein, denke 500 Watt würden auch reichen. Sehr wichtig ist mir
eine gute Schaltung. Würde mich über Vorschläge freuen...
 
Zurück
Oben Unten