focus raven pro ltd 07?zugreifen?

hallo,
nun,ich bin neu hier und grüsse erstmal alle!
zum thema:ich hab am wochenende bei meinem örtlichen händler ein:
focus raven pro ltd 07 gesehen.ausgestattet mit komplett xtr(auch naben),fox f100 rlc,felgen dt.swiss x455,parts concept extreme.
ist ein vorführbike mit 50km und an der kettenstrebe 2-3 kleine steinschläge.
np war 2799€ jetza für 1799€.
ach ja ,is natürlich alu.
dann hab ich im netz ein corratec superbow team wc 09(reba,xtr-schaltung,-kurbel,avid juicy7,zyzzx slr) für unglaubliche 599€(hab ich gleich bestellt,kann ja aber nur ein irrtum sein,oder muss der mir das ding schicken?ist nicht aus der bucht,sondern ein händler.bestellbestätigung habe ich.aber da stimmt doch was nicht.deswegen bräuchte ich meinungen zum focus.)
was haltet ihr vom focus?ist es geld wert?
danke für die aufmerksamkeit
udo

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat keiner ne meinung zu.das corratec wär schon sehr günstig.wenn ich mich nicht irre kostet das 2599€.aber ich glaub noch nicht dran.
gruss,udo

nun,corratec fällt aus wegen ausverkauft.
war aber ein schöner gedanke.
bleibt das focus.
leider finde ich dazu nix ausser nem bild.wies aussieht weiss ich ja.
fahren tu ich nen alten stahlbow(10,7kg) und und ein airtech glacier(aber lieber den bow).
weiss jemand wie sich das focus fährt.ich konnte bis jetzt nur ein paar runden im hof des händlers drehen.kann jemand was zur traktion bergauf sagen?
mein bow ist zwar gut für bergauf,aber auf die dauer gehts ins kreuz!
da bist du nach 5 stunden biken echt froh,wenn du zu hause bist!
das focus scheint ein bischen gnädiger zu sein,ich kanns aber nach den paar metern nicht so recht beurteilen.
der rahmen scheint mir recht dünn zu sein.das oberrohr klingt fast nach coladose.weiss jemand,was der rahmen in grösse m wiegt?
das ganze bike hat mit so pedalen(weiss nicht was) 10,1 kilo.
zeigte auf jeden fall die waage an.
nun ja ,wer was weiss,kanns ja kundtun.
udo

Zurück