"For girls only" Fahrtechnikworkshop

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Speziell für Anfängerinnen und Mountainbikerinnen mit geringen Erfahrungen bietet die Deutsche Initiative Mountainbike IG-Sauerland am Samstag, 21.04.2007 in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr in Schalksmühle einen kostenlosen Workshop an.

Die Teilnehmerinnen erhalten nicht nur wichtige Tipps für die Bike-Einstellung und das Beheben von kleineren Defekten; auch Grundlagen der Fahrtechnik werden auf einem Übungsgelände gelehrt, ehe sie anschließend auf einer kleinen Tour erprobt werden.

Um auch auf die kleinen anatomischen Unterschiede einzugehen, stellen die Brillenboutique Becker und der Bikeshop Actionsports ihre Produkte für Frauen in den Räumlichkeiten von Gaby´s Cycle-Center zur Ansicht zur Verfügung.

Gaby´s Cyclecenter wird an diesem Tag unser "Stützpunkt" sein.

Mitzubringen sind ein technisch einwandfreies MTB, Radhelm, Ersatzschlauch und eine Luftpumpe. Duschmöglichkeiten vorhanden.

Zwischendurch besteht die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss.

Weitere Infos unter www.dimb-ig-sauerland.de


Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter:
[email protected] oder
[email protected]


Katrin
 
Wäre Klasse wenn so was auch in BW angeboten würde.
Meine Freundin wär da sicherlich dabei


Ja das Angebot, einen reinen Workshop für Frauen durchzuführen, ist etwas spärlich. Da immer mehr Mädels im Gelände unterwegs sind und der Wunsch entsteht sich weiter zu entwickeln, möchten wir ihnen die Möglichkeit für mehr Fahrspass eröffnen.
 
Zurück