Forestman

Anzeige

Re: Forestman
Ich bin dabei:daumen: ,
Hat jemand eigentlich das Höhenprofil und die Schlüsselstellen etwas genauer? Werde sowiso mit roter Laterne fahren, aber auch da muss zumindest die Vorbereitung professionel wirken:p

Gruss, rascal92:daumen:
 
rascal92 schrieb:
Ich bin dabei:daumen: ,
Hat jemand eigentlich das Höhenprofil und die Schlüsselstellen etwas genauer? Werde sowiso mit roter Laterne fahren, aber auch da muss zumindest die Vorbereitung professionel wirken:p

Gruss, rascal92:daumen:
Schau mal hier nach!!! Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da ich dieses Jahr selbst das erste Mal dort starten werde!!!!
 
pumuckl schrieb:
Schau mal hier nach!!! Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da ich dieses Jahr selbst das erste Mal dort starten werde!!!!

Danke, aber die kannte ich schon. Ich hoffte auf die wichtigen "Insidertips", die entscheidend sind, ob du Letzter wirst, oder den Besenwagen als Windschatten hast.:lol:

Gruss, rascal92:daumen:

*edit
Wenn wir nur zu dritt bleiben, bin ich auf dem Podium oder fahren da noch Andere mit?
 
rascal92 schrieb:
Danke, aber die kannte ich schon. Ich hoffte auf die wichtigen "Insidertips", die entscheidend sind, ob du Letzter wirst, oder den Besenwagen als Windschatten hast.:lol:

Gruss, rascal92:daumen:

*edit
Wenn wir nur zu dritt bleiben, bin ich auf dem Podium oder fahren da noch Andere mit?
Ohhhh da muß ich Dich enttäuschen!!!! Aus unserem IBC DIMB Racing Team fahren, mich mit eingerechnet, 6 Fahrer mit. Ich weiß ja nicht wie Du unterwegs bist, aber da ich ein Teil der anderen Jungs kenne wird es mit dem Podium schwierig!!! Das gilt für mich leider genauso :( :lol: !!!! Du erkennst uns an den Trikots :daumen: !!!
 
Eine entscheidende Schlüsselstelle ist sicher die,wo es ca.500 m nach dem
Singletrail zur Hondinger Hütte rechts hoch in den wald geht.eine sehr lange steile strecke mit viel Laub, steinen, spurrillen.bei nässe muß hier wohl teilweise geschoben werden.sehr kräftezehrend.Auch der anstieg am wallenberg ist fies weil er ganz oben noch mal anzieht.die abfahrt vom eichbergstutz zum heiligkreuzhof kann bei trokenheit voll gefahren werden.das pfaffental nach dem start sieht im profil schlimmer aus als es ist,also ruhig laufen lassen.der totenweg im stoberg ist hart,also schwung von der abfahrt mitnehmen(ja nicht bremsen -es geht)
überhaupt sind alle abfahrten unter dem laub sehr gut.kaum versteckte steine,stöcke,löcher usw.-laufen lassen.bin die strecke heute abgefahren.überall räumen bauern und waldarbeiter auf.bei nässe wirds aber wie gesagt ne rutschpartie werden.
viel spass und sturz/pannenfreies rennen
 
Bin auch dabei. zum 1. mal. Bin mal gespannt...

@dirtracer,

welche Distanz bist Du denn für die Beschreibung abgefahren? 60 oder 80km??
 
@ dirtracer: Danke für die Infos. Ich hatte vor mir die Strecke am WE anzuschauen, bin aber leider nicht in die Puschen gekommen, aber vielleicht hilft´s am Sonntag.

@ pumuckl: Nee, lass mal mit Podium, ich will euch doch nicht die Show stehlen;)
Ich hab´da eher olympische Ansprüche (dabeisein ist alles). Dafür darf mein Material schon in der Jugendklasse starten (vgl. username):cool:

Wir sehen uns am Sonntag
Gruss, rascal92:daumen:
 
ja hallole an alle hier!!!

@felix

na allse frisch bei dir???ist ja nimmer lange dann gehts rund:D freu mich scho wieder richtig gas zu geben.podium wäre was feines:lol: doch vielleicht später mal.fahre ja bei den senioren.also unter 3stunden ist pflicht hoffe so um die2.30 oder 2.40 wenn ich gut drauf bin.2.30 wäre super,versuche alles.2.53 war letztes jahr,so weit ich mich erinnern kann.versuche am georg zu kleben:D training läuft ja prima,bis jetzt:daumen:

@oetti
gibts dich auch noch:daumen: lange nichts gehört von dir!was macht die schule?
 
@sash,

ja ich weiß. Ist ne weile her.:ka: Schule läuft eigentlich prima. Nur muß man doch sehr viel Zeit aufwenden...
Konnte desshalb auch net ganz so viele km machen wie beabsichtigt. Bin zur Zeit auch nur mit dem RR unterwegs. Wollte diese Woche dann noch weng MTB trainieren. Bischen einrollen und wieder ein Gespür fürs Gelände entwickeln! Sieht man sich am So?!

Fährst Du am So die 88 oder die 58??
 
Oetti03 schrieb:
@sash,

ja ich weiß. Ist ne weile her.:ka: Schule läuft eigentlich prima. Nur muß man doch sehr viel Zeit aufwenden...
Konnte desshalb auch net ganz so viele km machen wie beabsichtigt. Bin zur Zeit auch nur mit dem RR unterwegs. Wollte diese Woche dann noch weng MTB trainieren. Bischen einrollen und wieder ein Gespür fürs Gelände entwickeln! Sieht man sich am So?!

Fährst Du am So die 88 oder die 58??


klar man sieht sich bestimmt am sonntag.:daumen:bei mir läuft alles bestens.habe den winter viel und hart trainiert,kann mich über kilometer nicht beschweren:D auch jetzt auf dem bike bin ich so 250km-300km die woche am kurbeln:daumen:

fahre am sonntag die 58km,sonst würde ich nicht die 2.30 ankratzen wollen:lol: mal sehen wie wetter ist und die streckenzustand.werde mein bestes geben und gas geben.
 
pumuckl schrieb:
Ohhhh da muß ich Dich enttäuschen!!!! Aus unserem IBC DIMB Racing Team fahren, mich mit eingerechnet, 6 Fahrer mit. Ich weiß ja nicht wie Du unterwegs bist, aber da ich ein Teil der anderen Jungs kenne wird es mit dem Podium schwierig!!! Das gilt für mich leider genauso :( :lol: !!!! Du erkennst uns an den Trikots :daumen: !!!

Hab mir gerade die Meldelisten durchgeschaut. Jetzt sind es sogar schon 8 aus dem IBC DIMB Racing Team :daumen: mich mitgerechnet, mit dem Podium hab ich aber auch gar nichts zu tun :( (weniger als nichts, leider)

cu am Sonntag
MonsterQTreiber
 
Ich bin auch dabei am Sonntag. Doofer Weise dümpel ich dort wahrscheinlich alleine rum, physische und psychische Probleme der Kollegen...Schade, aber ich fahr' auch alleine im hinteren Feld *pff :)

Das Höhenprofil wollte ich mir auf den Lenker stöpseln, aber das von denen ist ja sehr hässlich und schlecht zu lesen, also hab ich's nachgebastelt. Wer's brauchen kann:

hp_forestman.gif


Hier noch eine kleinere Version

hp_forestman2.gif


Und so sieht das Ganze dann aus. Witzig :)

DSC_3939.JPG
 
skyphab schrieb:
Das Höhenprofil wollte ich mir auf den Lenker stöpseln, aber das von denen ist ja sehr hässlich und schlecht zu lesen, also hab ich's nachgebastelt. Wer's brauchen kann:
Vielen Dank :daumen: !!!! Habe es mir gleich ausgedruckt!!!!!
 
skyphab schrieb:
Ich bin auch dabei am Sonntag. Doofer Weise dümpel ich dort wahrscheinlich alleine rum, physische und psychische Probleme der Kollegen...Schade, aber ich fahr' auch alleine im hinteren Feld *pff :)

@skyphab
Danke für die Bastelarbeit, hab's mir auch gleich ausgedruckt :)

Du musst nicht alleine im hinteren Feld fahren, ich bin ja auch noch da :( , übrigends mit dem gleichen Bike :D

@all
laut Wettervorhersage wird das ja wohl eine nette kleine Schlammschlacht :eek:

cu
Martin
 
rascal92 schrieb:
Danke, aber die kannte ich schon. Ich hoffte auf die wichtigen "Insidertips", die entscheidend sind, ob du Letzter wirst, oder den Besenwagen als Windschatten hast.:lol:

Gruss, rascal92:daumen:

*edit
Wenn wir nur zu dritt bleiben, bin ich auf dem Podium oder fahren da noch Andere mit?

@rascal92
wenn’s drum geht nicht letzter zu werden ;) , schlage ich Dir die letzte Abfahrt vor dem Ziel vor. Auf dem Feldweg noch mal Gas geben und dann als erster links in die kurze Wiesenabfahrt einbiegen. Bei nässe etwas rutschig!! Da kannst Du dann den Gegner vom Hals halten. :daumen:
Da ich aber letzter bin und Dir den Tipp gegeben habe wird’s ein harter Kampf. :daumen:
Noch ein Tipp. Meistens stehen da die Fotografen, also schön lächeln. :)


@all
Vor dem Ziel wird’s immer etwas eng. Vor allem, wenn schon die schnellen der großen Runde kommen. Kurz vor dem Ziel teilen sich die Strecken. Kurze Runde gerade aus ins Ziel, große Runde rechts dran vorbei.

Sonst kann ich mich nur dirtracer anschließen, ist von der Strecke her technisch nicht so schwierig. Zwei, drei Singeltrails, aber sonst. Das Höhenprofil sieht schlimmer aus als es ist. Vor allem die Steigung nach dem Start ist nicht so schlimm. Ich finde die gut zum starten. Fängt langsam an und wird langsam steiler. Gut zum warm werden.
Wie erwähnt wurde ist Nässe etwas blöd auf der Strecke. Der Kreidefelsen wird einfach rutschig.

Kommt ohne Sturz durch, und viel Erfolg beim Rennen!

Grüße,
fun_th
 
Gern geschehen, dann halte ich mal nach meinem Höhenprofil ausschau übermorgen! :)

A propos Wetter, bei uns sieht es schön aus, ist die Wettervorhersage für den Bereich nicht gut? Schlechtes Wetter drückt dann aufs Tempo, bin ja so schon lahm genug...Ohje, das wird was geben, aber freue mich.

Wie ist denn das Streckenprofil so, leider gibt's dort keine Infos. Hauptsächlich Waldwege, aber demnach auch Singletrails? Hätte ich garnicht gedacht, vor allem nicht bei den Zeiten, die die Jungs da fahren. Wird einem ja schlecht :D
 
Also eigentlich mag ichs garnet, wenn ich schon im Regen los muß!! Zwischendrin kein Thema. Ist aber ne Kopfsache...

Aber wenn Schlammschlacht, dann bitte richtig:D , so wie beim legendären Schwarzwald Bike Marathon letztes Jahr...
 
..es soll gewittrig werden. aber morgens wohl eher nicht. bisschen feucht schadet auch nicht; besser als staubig...


danke fürs höhenprofil!!
 
Hab grad noch ne Idee gehabt:

Ich werd am Samstag so um fünf nach Kirchen- Hausen fahren und die Akreditierung vornehmen... Was haltet ihr von ner anschließenden Forestman Warm Up - Runde?? Evtl. jemand Interesse?
 
Also, hab grad auch noch mal die regionale wetterprognose gecheckt:Samstag viel Regen;Sonntag ab Mittags regen,d.h..die chancen stehen nicht schlecht einigermassen trocken ins ziel zu kommen.Höchsttemperatur sinkt auf 18 grad,
morgends um 9 also sicher recht kühl. Ich freu mich aber trotzdem schon drauf.
leider fahr ich nur V-brakes und Racing ralph.darum hoffe ich besonders auf trockenheit.
bis dann
 
Zurück